Auto verkauft mit Motorschaden,Dieselpumpe defekt nach Litauen ?

2 Antworten

Was haben der Motorschaden und die defekte Dieselpumpe mit dem Fahrzeugschild zu tun?

Wie auch immer: Klar habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen. Sonst hättest du wohl kaum das Auto übergeben und Geld dafür bekommen.

Ob das Fahrzeugschild herausgeflext wurde weiss hier Niemand. Wenn du das Auto aber 3 Jahre gefahren hast, warst du damit mindestens 1x bei der HU. Da wäre aufgefallen, wenn etwas nicht gestimmt hätte.

Ich würde nicht mehr reagieren.

Ich denke nicht, dass du das musst. Der andere kann ja nicht beweisen, dass das Schild rausgeflext wurde, genauso gut könnte er es selbst getan haben, falls sich tatsächlich Spuren dafür finden lassen. Wenn du es im besten Wissen und mit bestem Gewissen verkauft hast, und der Käufer es nicht beim Kauf beanstandet hat, denke ich nicht, dass er vor Gericht recht bekommen würde. Vor allem bei dem lächerlichen Kaufpreis vermute ich nicht, dass er es darauf ankommen lassen würde.