Falsche Information beim Autokauf bekommen. Was kann ich machen?

6 Antworten

Du schreibst, der Erstbesitzer war ein Autohaus. Dann ist es unwahrscheinlich, dass es ein "EU-Import" ist. Außerdem ist es kein Nachteil und auch kein Grund für eine Preisreduzierung. Oder was willst du jetzt vom Privatverkäufer ?

Selbst wenn es ein EU-Import" ist, muss der Privatverkäufer das nicht gewusst haben.

Er hat dir gesagt, dass das Auto kein EU Importmodell ist, und nun hast du heraus gefunden, dass das Fahrzeug kein EU Importmodell ist??

dass das FZG eben doch ein EU Importmodell aus Tschechien ist.

Lesen ist schon schwer.

@Pauli010

Tja, Du kannst das scheinbar nicht.

Denn in der Frage steht KEIN!

😜😁😎

@Pauli010

Es stand zuerst „dass es eben doch kein Importmodell“ ist er hat sich im Nachhinein korrigiert

Da hatte ich mich bisschen vertippt. Sollte eigentlich ein Importmodell heissen

Es handelt sich um einen SKODA, der nun mal in Tschechien produziert wird 🤣😅😂

@alarm67

was tut das zur Frage und die unpassenden Emojs?

Außerdem hab ich noch keinen Škoda gesehen, der nicht in Mladá Boleslav hergestellt wurde.

Da das im Vertrag ist kannst du entweder dein Geld zurückordern den er hat dich absichtlich falsch informiert damit er mehr Geld verlangen kann!

Du kannst ihn aber auch wegen Betruges anzeigen !

Es handelt sich um einen SKODA, der nun mal in Tschechien produziert wird 🤣😅😂

Ist doch alles gut. Er hat versichert, dass es kein EU Import ist, und das Autohaus hat es bestätigt. Oder verstehe ich was falsch?

Ich glaube er hat sich verschrieben sollte wahrscheinlich heissen dass es eben doch ein Importmodell ist

Ja da habe ich mich vertippt