Auto kaufen auf Raten mit 19?

5 Antworten

dann frag zunächst mal bei der Bank ob du einen Kredit in der geforderten Höhe bekommst

der Händler will den kompletten Betrag. Du zahlst die Raten an die Bank. Die Bank entscheidet anhand deiner Liquidität

Josimosi939
Fragesteller

Achso okay danke

Wenn du jemanden findest, der das mitmacht, klar. So doof ist aber keiner.

Eine Bank wird dir keinen Kredit geben, du verdienst ja nichtmal genug Geld, um dir was zu essen zu kaufen und ne Wohnung zu bezahlen. Dein Einkommen liegt weit unter der Pfändungsgrenze, wenn du einfach nicht zahlen würdest, könnte der Gläubiger nichts tun.

Josimosi939
Fragesteller

Ich habe eine Wohnung seit 6 Monaten und alles ist machbar wenn man es richtig angeht:)

Account100  21.06.2021, 19:56
@Josimosi939

Mag sein dass du es schaffst von 500 Euro zu leben, klar. Aber da bleibt ja nichts für einen Autokredit, geschweige denn für die Unterhaltskosten eines Autos, über. Das ist Träumerei. Eine Bank weiss das besser als ein Jungspund, dem vor Gier nach einem Auto das Hirn ausgeht ;)

nxnym990  21.06.2021, 19:59
@Josimosi939

Läuft diese Wohnung auf deinen Namen oder auf den deiner Eltern? Ich bezweifle, dass ein Vermieter dir FSJler eine Wohnung gibt, ohne dass er dich gut kennt

Account100  21.06.2021, 20:00
@nxnym990

Selbst wenn er ihn gut kennt wäre das fahrlässig. Jemand mit lediglich 500 Euro Einkommen begeht strafrechtlich gesehen Betrug, wenn er eine Wohnung anmietet, da klar ist, dass er sich diese zusammen mit seinem Lebensunterhalt nicht leisten kann.

Josimosi939
Fragesteller
@Account100

Ehm sorry aber habe 500 euro FREI zur Verfügung? Davon sind Miete und sonstige Kosten abgezogen? Wie waere es mal die Frage richtig zu lesen? Die Wohnung läuft aif meinen Namen und ich zahle auch alles selber weil ich neben dem FSJ noch arbeite? Kommt mal von eurem hohem Ross runter, nur weil ihr erst mit wer weiss welchem Alter so viel Geld SELBST verdient habt, heisst das nicht dass jeder Mensch so lebt!

Josimosi939
Fragesteller
@nxnym990

Und er kennt mich micht und es gab noch 15 andere Interessenten und ich habe sie bekommem:))) gibt leute die arbeiten hart

Account100  26.06.2021, 14:44
@Josimosi939

Dann geh halt zur Bank und beantrage nen Kredit, wirst ja sehen was rauskommt.

Ein FSJ ist kein festes Einkommen. Ohne festes Einkommen = keine Kreditwürdigkeit = keine Ratenzahlung.

Nein kannst du nicht. Du hast kein Einkommen was als solches zählt. Dazu kommt, das dein Beitrag weit unter der Pfändungsgrenze liegt

Nein, keine vernünftige Bank macht das mit.