Autokauf mit 19?

5 Antworten

Lass es lieber und suche dir eines das du dir ohne Kredit leisten kannst. Du bist noch relativ unerfahren und so ein Auto landet schnell im Graben.

SunMoonTruth
Fragesteller

Ich will ja keinen Kredit meine frage ist ob Auto Händler auch in raten abbezahlen lassen akzeptieren

burninghey  25.01.2019, 00:46
@SunMoonTruth

Das ist ein Kredit, der Händler arbeitet mit einer Bank zusammen.

mit raten zahlen ohne Kredit

Eine Ratenzahlungsvereinbarung ist ein Kredit. Kommt vom lateinischen "credere", was "glauben" bedeutet. Der Kreditgeber glaubt also, dass du brav deine Raten zahlen wirst.

ist es problematisch weil ich erst seit einem Monat arbeite

Das könnte sich in der Tat als problematisch erweisen.

Völliger Blödsinn. Hast du mal an die Versicherungskosten, tanken Reparaturen und Tüv/Zulassung gedacht? und dann noch 7000 ohne Anzahlung auf Raten? Solider Grundstein für die Privatinsolvenz

Unter Umständen. Kommt auf den Händler an. Die meisten werden es wohl aber ablehnen.

Natürlich darf man auch mit 19 Jahren ein Auto kaufen.