Auto auf Raten kaufen - wie lange dauert der Bearbeitungsvorgang?

4 Antworten

Wenn du das Auto bei einem Vertragshändler kaufst und dort auch finanzierst, dann dauert die Kreditbewilligung zwischen 5 und 20 Minuten. Das bedeutet, du kannst am nächsten Tag dein Auto abholen bzw. u.U. auch noch am selben Tag mit nehmen. Da die Händler aber meist eine Gebrauchtwagen-Einkaufsfinanzierung laufen haben, ist der Brief bei der Bank. Also erst am nächsten Tag verfügbar. Ausweis und Verdienstbescheinigung nicht vergessen beim Besichtigungstermin.

Besser hätte man es mir nicht sagen können!

Danke für den Stern.

Das ist sicher von Autohaus zu Autohaus und von Bank zu Bank verschieden, musst Du nachfragen, erstmal wird die Bank eine Auskunft über mögliche Schufaeinträge und die Einkommensverhältnisse erfragen, wenn es eine hauseigene Bank ist, dann geht es wahrscheinlich zügiger. Auf das Auto musst Du so oder so warten, wenn es nicht auf dem Hof steht.

Auto ist bereits vor Ort beim Händler.

@MichaelDD1234

sorry seh ich auch grade, frage halt nach, wie lange es in der Regel dauert.

max 10 Tage

Zwölf Tage, dreizehn Stunden, achtunvierzig Minuten und vierzehn Sekunden. Beweg dich nicht zu schnell, sonst geht deine Uhr langsamer.