Auto in Raten zahlen als Student bei einem Autohändler?

Da ich ja als Student kein Kredit bekomme..

Mit Erwerbseinkommen in welcher Höhe?

ca. 1000€ mit BAföG und Nebenjob

11 Antworten

Wenn ich hier so Deine und die Antworten Anderer lese, kurz und knapp:

Vergiss es!

Im Übrigen läuft die (hypothetische) Ratenzahlung an einen Händler auch nur über eine Bank!

Und da Dir ja nur 1.000 EUR im Monat zur Verfügung stehen, kannst Du Dir gar kein Auto leisten. Da sind noch Versicherung, Steuern, Kraftstoff, Reparaturen, Wartung, HU usw...

Natürlich gibt es Händler die auch eigenfinanzieren. Eine Bank sagt da immer nur nein. Es gibt auch GW-Händler mit Herz und Verstand.

@jbinfo

Na dann soll er sich so einen Händler suchen und in die Schuldenfalle stürzen. Mit 1.000 EUR kann der sich kein Auto leisten, das ist Fakt!

@SchmerzgeplagDD

Natürlich kann man sich auch mit 1.000 Euro ein kleines Auto leisten. Ein Corsa ist ja nun auch keine Luxusklasse. Auch ein ALG-2 Empfänger kann sich mit weniger als 1.000 Euro eins leisten.

Als Bafög-Empfänger kannst du das vergessen. Autohändler arbeiten mit Banken zusammen und ohne Einkommen (Bafög zählt nicht) bekommst du keinen Kredit.

Entweder du kannst dir so ein Auto zusammensparen oder du kannst dir keins kaufen.

Das ist so nicht zu pauschalisieren.

@jbinfo

So und wie dann? Ohne geregeltes Einkommen gibt es keinen Kredit

@DerBayer80

Das liegt doch nur an dem jeweiligen Händler. Ein Kredit muss doch nicht automatisch auch über eine Bank laufen. Über eine Bank wird der FS keinen Kredit bekommen.

@DerBayer80

Na ja auf Mobile.de kann man sich auch ein Auto auf Kredit kaufen sogar, als Student, aber so Online ein Kredit abzuschließen ist zu gefährlich.

@jbinfo

Eben davon rede ich. Ein Händler wird bei jemanden den er nicht kennt, der keinerlei finanzielle Absicherung bietet auch kaum auf darauf Einsteigen. 99,9% der Händler wird in der aktuellen Situation das risiko zu hoch sein. Aktuell hat man ja kaum Standzeiten bei Gebrauchtwagen und kriegt nahezu alles ohne Risiko an den Mann

@1967r

Auch bei einem Online Kredit musst du dein Einkommen angeben

@DerBayer80

Habe ich ja und das ging.

@DerBayer80

Wir reden hier über 2.500 und nicht 12.500 Euro. Ein Auto für 2.500 ist für einen Händler kein wirkliches Risiko.

@1967r

Was ging da ? Kredit ohne Schufa ?

@1967r

Bei mobile.de kann man kein Auto kaufen. das ist nur eine Vermittlungsplattform.

@jbinfo

Man konnte alle seine Daten angeben um sich über ein Kredit zu Infomieren und es war möglich bei einer Bank ein Kredit aufnehmen. Anforderung war ein Einkommen von mind. 600€.

@1967r

Du hast aber kein Einkommen!

@1967r

Lasse bitte die Finger davon.

Bafög ist kein Erwerbseinkommen und zählt daher nicht dazu.

Dein Nebenjob müsste über der Pfändungsgrenze (um die 1250 € rum) abwerfen, damit überhaupt erst einmal die Möglichkeit bestünde (nebst anderen Faktoren)

Wenn ich die Zeit hätte so viel zu arbeiten um auf 1250€ mit mein Nebenjob zu verdienen, würde ich kein BAföG bekommen..

@1967r

Und deswegen bist du nicht kreditwürdig ;) Weder bei einer Bank, noch bei einem Autohändler (der ja auch über eine Bank finanziert)

Wenn eine Bank deiner Kreditanfrage zustimmt ja. Wenn nicht, dann nicht. Das hängt aber von deinem Einkommen ab

Meine Bank tut das nicht, weil ich Student bin und ja kein festes Einkommen vorzeigen kann..

@1967r

Dann gibt es keinen Kredit, ohne Kredit gibt's kein Auto. So läuft das Geschäft

@1967r

Der Autohändler lässt auch über Banken finanzieren.

@LePetitGateau

Aber ich kann doch nicht der einzige Student sein, der in der Studienzeit sein Führerschein gemacht hat??

@1967r

Das sicher nicht und sicher nicht der einzige der kein Auto kaufen kann weil er keine Kohle dafür hat

Einzig sinnvolle Antwort!

@Naiver

Falsch und ohne Wissen.

@jbinfo

Jupp, dir glauben wir alles! Warum nur so betroffen gebellt? ; )

Das ist ein Kredit und nein, das wird kein Händler mitmachen. Du könntest es über eine Kreditkarte machen, die Zinsen sind aber recht hoch und dann kostet dich das Auto ja auch noch Geld.

Du kannst dir kein Auto leisten.