Wieviel kostet das Anfordern eines Autos für eine Probefahrt?

11 Antworten

Du warst bereits bei Audi und hast dich dementsprechend erkundigt? Warum hast du dann nicht direkt nachgefragt? Hier kann dir doch keiner verlässlich sagen was das kosten wird. Wir wissen weder Modell noch Händler, noch von wo der Wagen kommen muss.

Nicht jeder bekommt ein Auto für eine Probefahrt....!!!!

Verständlich, aber er wollte mir den ja auch schon andrehen. Nur bin ich nicht bereit zu viel für eine Probefahrt zu zahlen

@Heili1208

Nur bin ich nicht bereit zu viel für eine Probefahrt zu zahlen

Aber für das Auto dann?

@Heili1208

Dann wirst du dir auch das Auto im Normalfall nicht leisten können.
Wozu also dem Händler die Zeit nehmen? Dafür ist sie zu wertvoll.

Die sehen einem das schon an, ob er sich das leisten kann oder nicht.

Wenn nicht, gibt es solche zusätzlichen Informationen.

Geh zu einer Autovermietung und frag dort nach, selbst da bekommst du kein R8 oder RS unter 25.

Viel Spaß

Diese Frage kann dir nur der nette Audi-Verkäufer beantworten. Die Höhe liegt in seinem Ermessen. Kann auch nur zur Abschreckung gesagt worden sein. Dein Auftreten konnte den Verkäufer wohl nicht überzeugen, egal ob persönlich oder am Telefon.

Es kommt immer auf die Person an, die den Wagen Probe fahren möchte.
Je nachdem wie du dich gibst, ist dann noch das Alter entscheidend. Es gibt 19-jährige, die sich wie "Möchtegern-Ganster-Rapper" verhalten und entsprechend gekleidet sind - da ist die Chance, einen Wagen Probe fahren zu dürfen, recht gering.

Dann gibt es 19-jährige, die sich ausdrücken können und den Eindruck vermitteln, sich dieses Fahrzeug leisten zu können. Hier steigt die Chance, dürfte selbstredend sein.

Je nachdem wie du dich vor Ort gibst, wird es gar keine Probefahrt geben (wovon ich bei einem S-Modell fast schon ausgehe).

Als Tipp: Überlege dir das mit dem Leasing ganz genau. Ich würde es als Privatperson nicht machen.