Auto aus Großbritannien ersteigert auf ebay wie überführen wir das auto von Gb nach Deutschland was für papiere brauchen wir?

5 Antworten

wenn das Auto nicht zu alt ist hat es ein COC, mit dem kann man das Auto in Deutschland zulassen, mit den Schildern nach England fliegen und dann ganz normal heimfahren.

SVD46
Fragesteller

Durch die Grenzversicherung von der ADAC kann man das auch machen 105€ alles war super wirklich sehr empfehlenswert

England hat keine Ausfuhrkennzeichen , das ist Quatsch !Das Fahrzeug muss MOT(Tuev) haben und englisch versteuert sein(Road tax)!Dann brauchst du nur noch eine Versicherungsbestaetigung in Deinen Namen von einer deutschen Versicherung und ab gehts !

Du benötigst ein Ausfuhrkennzeichen der englischen Zulassungsbehörden.
sowie die notwendigen Fahrzeugpapiere ( auch CoC ).
Mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen, kannst du Fahrzeuge im
Bundesgebiet überführen, aber im Ausland haben diese keine Gültigkeit (
obwohl die Versicherer in der Regel Versicherungsschutz einräumen ).

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/importieren-von-eu-gebrauchtwagen

Rechtslenker?

UK Imports: Wie geht das? | USED4.net

www.used4.net › Autoculture

Gebrauchtwagen Ratgeber: Auto kaufen in England - so geht´s ...

www.12gebrauchtwagen.de › Gebrauchtwagen Ratgeber › Autoimport

Recherchiere einmal unter Grenzversicherung ADAC ( ob dies so dort noch machbar ist )

SVD46
Fragesteller

Ja rechtslenker

Genau wir haben das über die Grenzversicherung gemacht gab überhaupt keine Probleme.

Muhaha und mit Western Union bezahlt. Nächste Frage *Orakel an* Ich wurde beim Autokauf in GB betrogen und der Verkäufer aus Namibia meldet sich nicht mehr, schrieb aber das er in GB lebt... Was kann ich tun

AnyBody345  22.08.2016, 23:37

😂😂😂

SVD46
Fragesteller

Wir bezahlen garnichts, erst wenn wir eine probefahrt absolviert haben

machhehniker  23.08.2016, 04:54

Ging mir zwar auch kurzzeitig durch den Kopf, aber nachdem ich ne halbe Sekunde darüber nachdachte war klar dass dies nicht zu so einem Fall gehören kann.

Also auch hier: Zuerst Gehirn einschalten, dann reden.

SVD46
Fragesteller
@machhehniker

Bin wieder da.

Alles hat einwandfrei geklappt mit den Dokumenten drum und dran. 1500 km gefahren das Fahrzeug ist tip top, die Leute dort drüben sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wurde nicht abgezogen wie der nette Herr da oben vermutet hat.