Rücktritt wenn ebay Artikel nicht rechtzeitig geliefert wird?

3 Antworten

Nur wenn ihr ausdruecklich einen festen Liefertermin vereinbart habt und dass du bei Nichteinhaltung dieses Termins nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden sein wirst.

Das habt ihr aber sicher nicht getan, oder?

Einen fixen Liefertermin haben wir nicht vereinbart und auch diese Vb nicht getroffen. Danke für die verständliche Antwort. Dann bleibt es wohl dabei, ich nehme das Gerät entgegen. Einzige Ausnahme, es wird nicht geliefert bzw. auch in einer möglichen Nachfrist nicht.

Also evtl. 1 Tag zu spät und du regst dich schon auf? Das sind so Leute weswegen ich ebay als privater VK meide.

Wenn die Post zum Beispiel einfach nur zu langsam ist oder dein Paket "vergessen" hat, dann kann der VK ja nix dafür.

Ich denke eher du willst den Artikel gar nicht haben und suchst nun nach Gründen dafür.
Pech nur das du von einem privaten Verkäufer gekauft hast, da wirst vermutlich kein Rückgaberecht haben.

Nun, ich rege mich doch gar nicht auf. Allerdings mit dem wirklich haben wollen, könntest du recht haben. Lieber kaufe ich einen neuen Scanner.

@Rombinius

Sowas sollte man sich aber vorher überlegen? Oder dann eben von einem gewerblichen Händler kaufen, da hast dann immer noch 14 Tage Rückgaberecht...

Naja, klang erst so als wärst verärgert weil nicht pünktlich geliefert wurde, dann hat es sich aber eher so gelesen als willst da nur irgendwie aus dem Kauf raus... ;)

ein neuer Scanne rkostet 1060 EUR, dieser gebrauchte 160 EUR. Es ist also kein riesen Problem.

Vielleicht arbeit er auch einen guten Zeitraum zuverlässig.

Meist wird ja ein Lieferdatum von bis angegeben. Ist das bis Datum denn schon verstrichen?
Ansonsten musst du dem Händler erst eine angemessene Frist setzten bis wann er es geliefert haben muss.
Erst dann könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Es ist kein Händler, sondern ein privater Verkauf.

@Rombinius

Sorry... verschrieben. Man muss dem Verkäufer eine Frist setzen. Ist ja im Prinzip das gleiche.

Das gilt trotzdem.
Hat er es denn schon versendet?