Auto bei Amsterdam parken p+r?

4 Antworten

Ich hatte mein Auto schon mehrmals in Amsterdam im P+R Parkhaus am Olympiastadion über mehrere Tage stehen, ist noch nie was passiert und kann ich nur empfehlen. Hatte nie den Eindruck, dass es für das Auto irgendwie unsicher war. Da war auch (zumindest tagsüber, nachts weiß ich es nicht sicher) jemand da, der da gearbeitet hat, der sitzt in einem Raum mit Fensterfront, sodass er auch einige Autos im Blick hat und ggf. beim Bezahlen am Automat helfen kann. Falls du Bedenken hast kannst du ja in dessen Nähe parken. Viel Spaß in Amsterdam :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Parkhaus bezahlst du eine Einstellgebühr. Versichert ist da nichts. bei einem Einbruch in dein Auto wäre das also ein Teilkasko-Schaden. Natürlich gilt das dann nicht für lose Gegenstände im Auto.

Bis jetzt ist dem Auto noch nichts geschehen. Nur extrem lange Wartezeit, bis du einen Platz kriegst, der dazu noch teuer ist. Und ein paar genervte Autofahrer, die alles tun, um sich vorzudrängeln...

VK vorhanden?