Auto im Supermarkt-Parkhaus eingeschlossen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie die Nutzungsbedingungen geregelt sind und der Inhaber das bewertet: Da dies Kundenparkplätze sind, die nur Kunden während ihres Einkaufs bereitgestellt sind und die Nutzungszeiten so gewählt sein dürften, dass man als Kunde auch weit nach Ladenschluss noch rechtzeitig herausfahren kann, liegt offensichtlich mißbräuchliche Nutzung vor.

Wer dort nächtens parkt, weil ihm die Gebühren im Parkaus einer Großveranstaltung zu teuer waren oder tagsüber berechtigten Kunden den Platz nimmt, darf abgeschleppt werden: Offensichtlich kein Kunde, logischerweise kein Parkrecht :-O

G imager761

Ich kann nur von einem Fall berichten, indem ich im Nachts Kino war, und das kostenpflichtige Parkhaus, in dem mein Auto stand, nach dem Kinobesuch geschlossen hatte. Dort gab es eine Rufnummer und ein Dienstleister hat mir nach ca. 30-40 Minuten für um die 60€ die Tür aufgemacht. Das war echt ärgerlich.

In deinem Fall könnte Ich mir vorstellen, dass das Auto weg ist, da ja ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass dort nur eine begrenzte Zeit geparkt werden darf und dein Auto ansonsten abgeschleppt wird.

Na ja, so schnell werden die wohl nicht abschleppen. Die wollen es ja nicht mit ihren Kunden verderben. Dein Auto wird auch morgen noch da sein,

DerHans  27.05.2017, 09:35

Viele Supermärkte sind dazu übergegangen den Parkraum an eine Drittfirma zu verpachten.

Deren Geschäftsmodell besteht darin, die Parkplätze möglichst schnell wieder frei zu bekommen.

Weg wird es nicht sein.

Aber du wirst für 24 Stunden nachzahlen müssen

Freizeitsprutz  26.05.2017, 23:51

Auf welcher Grundlage soll der FS in einem "Kostenlosen" Parkhaus für 24 Stunden nachzahlen ?

furbo  27.05.2017, 07:38

Anspruchsgrundlage?

DerHans  27.05.2017, 09:33
@furbo

Wozu soll sonst die Parkzeit auf 1 Stunde begrenzt sein?

Es ist eben KEIN kostenloses Parkhaus, sondern es steht den Kunden während ihres Einkaufs zur Verfügung.