England - Autoübernachtung

5 Antworten

Das übernachten auf öffentlichen Parkplätzen und Strassen ist in den meisten europäischen Ländern verboten dabei spielt es keine Rolle ob in einem PKW, Wohnmobil oder sonst etwas ist.In Deutschland ist es zur "wiederherrstellung der Fahrtüchtigkeit" erlaubt. In England aber ist es generell verboten. Überzeugt euch bei eurem freundl. Automobilclub

Also Privatleute oder Supermark-Inhaber (vielleicht sogar mit überwachtem Parkplatz) fragen! Da wir mit dem Bus unterwegs sind und auch von Station zu Station wochenmäßig arbeiten wollen (Work and Bus-Drive) dürfte es ja kein Problem sein, bei unserem "Arbeitgeber" zu nächtigen. Jeden Tag Camping macht schon einen enormen Preisunterschied...

@busler

Station? wollt ihr nach England oder Australien? Naja bei Supermärkten werdet ihr Pech haben da diese Parkplätz meist öffentlich sind. schaut einfach wo Fernfahrer übernachten die sorgen sich auch um ihre Sicherheit

Frag doch mal beim ADAC die werden sowas wissen. ich würde mich nicht trauen das in England zu machen in Finnland und Schweden jederzeit aber nicht in Polen und auch nicht in england.da würde ich einen gesicherten platz aufsuchen

Ja, auf einem Privatgrundstück gehts immer, nur stellt sich die Frage ob sie es erlauben. Sonst, entweder verstecken oder Campingplatz aufsuchen so teuer sind die auch wieder nicht.

und auch sicherer

Ich wüsste nicht, dass das irgendwo generell verboten wäre. Allerdings gibt es auch in UK ähnliche Regelungen wie in D, in denen die Kommunen das Über-Nacht-Parken auf ihren Parkplätzen verbieten. Dafür hat UK aber sehr schöne und gut gelegene Campingplätze, die auch recht günstig sind.
Sicherer ist es zweifellos auf einer Campsite. Hygienischer zweifellos auch. Nachdem die Engländer alle große Camper sind, kannst Du ganz einfach auch immer vor Ort mal fragen (z.B. im Tourist office).

Nachtrag: Sehr zu empfehlen ist der AA-Führer "Caravan and Camping Britain 2010". Gibt´s bei amazon.co.uk. Auch gut: "The Rough Guide to Camping in Britain".

Generell kann man sagen das das Übernachten auf öffentlichen Strassen und(Park)plätzen verboten ist Auch ohne Schild darf mein Besuch sich nicht mit seinen WOmo an die Strasse stellen und übernachten nur wo kein Kläger....

In England gilt fast ueberall 'No overnight parking!' Waehrend es im Suedwesten genuegend Campingplaetze gibt, wird es im Norden dann schon problematisch.