Auto auf Gewerbe trotz Schufa ?

4 Antworten

Wenn du als Gewerbetreibender einen Autokredit willst, wirst du die letzten drei Steuerbescheide vorlegen müssen.

Ist die Firma eine Kapitalgesellschaft, eine eigene juristische Person (UG, GmbH, AG, etc.)?

Berlinaaaah44
Fragesteller

Es ist eine UG aber wir wandeln es um in eine GmbH

jbinfo  06.03.2018, 13:19
@Berlinaaaah44

Eine junge GMBH hat keine großen Sicherheiten. Somit wird der Geschäftsführer oder ein Gesellschafter in die Haftung genommen. GF / GS schlechte Schufa = kein Kredit und auch kein Leasingvertrag.

Da Du als Eu mit Deinem privaten Vermögen für Deine Firma haften musst, ist das eher schwierig bis unmöglich.

Berlinaaaah44
Fragesteller

Gibt es eventuell ein anderen weg es trotzdem zubekommen vllt mit einer Bürgschaft eines verwandten?

verreisterNutzer  06.03.2018, 04:19
@Berlinaaaah44

Durch mehr Sicherheiten steigt natürlich die Chance eine Finanzierung zu bekommen entsprechend. Leichter als einen Kredit für ein Fahrzeug zu bekommen wäre es darüber hinaus ein Fahrzeug zu leasen. Besonders interessant beim Leasing natürlich auch die volle Absetzbarkeit der Leasingraten

jbinfo  06.03.2018, 09:15
@verreisterNutzer

Die Bonitätsprüfung Leasing / Finanzierung unterscheidet sich nicht.

Das wird wohl nichts werden.