Kann ich trotz schufa ein auto finanzieren?

5 Antworten

Der Schufa wird z.B. Jeder gemeldet, der ein Gitokonto besitzt. Oder eine Kreditkarte.

Dort eingetragen zu sein ist kein Kriterium für die Vergabe eines Kredits.

Ob du den Kredit bekommst, hängt u.a. davon wie, wieviel du verdienst und wie hoch deine festen monatlichen Ausgaben sind. Dazu machst du leider keine Angaben.

Im Übrigen spielt es keine Rolle, welche Antworten du hier bekommst. Die Bank wird sich bestimmt nicht danach richten. Warum fragst du nicht dort nach einem Kredit?

Hier kann dir allerhöchstens deine Hausbank helfen.

Jede andere Bank - und dazu gehören auch die Autobanken - werden dir wegen der negativen Schufa keinen Kredit geben.

Die Hausbank hingegen kann sich deine Kontoumsätze anschauen und dann entscheiden, ob auf der Basis der Kontoführung die Kreditvergabe vielleicht doch zu vertreten ist. Allerdings möchte ich dir keine allzu großen Hoffnungen machen, der Großteil der Kreditanfragen mit Kunden mit negativem Schufaeintrag wird normalerweise auch bei der Hausbank abgelehnt.

Von daher: Frag deine Hausbank. Alternativ Familie/Verwandte und schriftlichen Darlehensvertrag aufsetzen, damit beide Seiten diesbezüglich Sicherheit haben.

Hi,

das kommt darauf an. Wenn Du mehr als 50% als Anzahlung für den Kredit leistest und Dein Gehaltseingang OK ist, dann wird die Bank es vielleicht zulassen.

Ansonsten muss man schon sagen - mit einem Eintrag ein Kredit zu bekommen ist relativ schwer heute.

Ggf. jemanden als Bürgen finden.

LG

Das kannst du am besten über deine Hausbank versuchen. Die wollen ja sicher, dass du deinen Verbindlichkeiten weiter nachkommen kannst. Eine fremde Bank würde für einen solchen Betrag wahrscheinlich nicht eintreten.

Hasan,

jedes seriöse Geldinstitut erwartet eine Sicherheit. Hast du einen Bürgen mit einwandfreier Bonität, der für den Fall des Ausfalls einspringt?

Leider nicht, obwohl das schon länger als 3 jahre her ist hab ich noch einen schlechten schufa eig. wird das ja nach 3 jahren automatisch gelöscht