Schufa Eintrag erledigt kann ich ein Auto trotz Eintrag erledigt finanzieren?

6 Antworten

Hallo esistlukas,

da stimmen wir snowshoe vollkommen zu.

Die Fristen, wie lange etwas in der Schufa steht kannst Du auch hier nachlesen: www.meineschufa.de/aktion/faq-daten

Viele Grüße,
Meryem von Interhyp

Das kann Dir nur eine Bank beantworten, bei der Du einen Kredit anfragst. Das können wir hier nicht wissen.

Dein Schufa-Eintrag ist erst nach ca. drei Jahren "erledigt". Du kannst eine kostenlose Auskunft über Deine gespeicherten Daten anfordern:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Nur die Auskunft rechts mit den vielen roten Kreuzen anfordern, nur die ist kostenlos! Ein schlechter Trick von der Schufa!

Und, das willst Du sicher nicht hören, aber ich schreibe es trotzdem:

Muss es wirklich sein, dass Du Dich nach offensichtlich schlechter Erfahrung in finanziellen Dingen jetzt direkt schon wieder in das Risiko eines Kredits begeben willst?

ein "erledigter" Eintrag bleibt noch 3 Jahre in der Schufa stehen .......Ob du eine Finanzierung bekommst, hängt u.a. von deinem Basis-Score ab und deiner sonstigen Bonität (z.B. unbefristeter Arbeitsvertrag mit einen Nettoeinkommen deutlich über der Pfändungsgrenze)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir erstmal eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Wenn dort alles ok ist und der Score "ok" ist, dann würde ich es versuchen.

Ein Schufa Eintrag ist nichts negatives.. wenn du einen Kredit abbezahlt hast, steigt dein wert..

hatte einen negativen Eintrag und habe den restbetrag jetzt bezahlt und deswegen stehe ich jetzt mit erledigt drin ich weiß nicht ob das noch negativ ist...

@esistlukas

Das sind natürlich andere Vorraussetzungen... der Eintrag bleibt drei Jahre bestehen...

@Idris164

Hab ich dann trotzdem eine chance ein Auto zu finanzieren?

@esistlukas

Frag am besten deine bank... die können dir eine Antwort geben... hier kann man nur spekulieren... es kommt auch darauf an was du verdienst und welche Ausgaben zu hast