Auto Kfzschein und Brief umschreiben

4 Antworten

Ohne dass Dein Vater was mitbekommt, geht nicht.... Schließlich muss er durch seine Unterschrift die Änderung bestätigen...

Das geht nicht. Selbst wenn Du über beide Papiere verfügst, bekommt Dein Vater spätestens mit der Rückerstattung der Kfz-Steuer und auch der Versicherungsprämie den Hinweis auf die Umschreibung. Wenn der Brief wegen der Finanzierung vielleicht bei der Bank hinterlegt ist, klappt es auch nur mit Deinem Vater.

Übrigens bist Du nicht automatisch durch das Umschreiben auch Eigentümer des Fahrzeuges, falls Du das vor hast.

Es ist möglich und zwar so: du besorgst dir eine Vollmacht mit dem Unterschrift deines Vaters:)) und Unterlagen des Fahrzeugs und ab gehts zum Strassenverkehrsamt, personalausweiss deines Vaters im Orginal nicht vergessen.Dein Vater wird zwar nach ca 3-4 Wochen ein Brief von der Finanzamt bekommen wegen Rückerstattung aber dass kannst du immernoch verschwinden lassen.:)

Wenn Dir Dein Vater das Auto überlassen hat, warum willst Du es denn dann umschreiben lassen? Du kannst es doch einfach nutzen, auf wen es läuft ist doch zweitrangig.