Kann man Auto abmelden ohne Fahrzeugbrief?

7 Antworten

Man kann auch ohne Brief abmelden. Hab ich auch schon gemacht. Der Brief war verloren gegangen. Sonst müsste man ja ein Auto ewig weiterzahlen wenn der Brief abhanden gekommen ist

nö das geht nicht, der Käufer kann höchstens mit deinem fz-schein das fzg ummelden. man benötigt beides zum abmelden und wenn das Fzg noch angemeldet ist bekommt der Käufer es erst angemeldet wenn er den Fzg.schein hat. Sonst musst du als verkäufer eine erklärung bei der zulassungsstelle abgeben

Es reichen zum abmelden definitiv Schein und Kennzeichen. Warum sich hartnäckig das Gerücht hält der Brief wäre erforderlich erschließt sich mir nicht. Brief braucht man bei der Stillegung!

ja kann man !! habe heute mein altes auto abgemeldet ohne brief !! man muss nur einen ''Schrieb'' unterschreiben, dass man ihn abgemeldet hat.

Geht nur MIT BRIEF

stichel70  25.05.2016, 13:26

Ich habe erst gestern mein Winterauto abgemeldet. Es reichen definitiv Schein und Kennzeichen! Der Brief wird hierzu nicht benötigt. Im übrigen steht das auf jeder Homepage des zuständigen Straßenverkehrsamtes.....