älteres fahrzeug anmelden nur mit altem kfz-brief und ohne Fahrzeugschein?

Alter KFZ-BRIEF - (Auto, Zulassung)

4 Antworten

Der Brief ist noch ein gültiges Dokument. Sonst wäre er mit Ungültig rot bestempelt worden. Damit kannst du den Wagen neu anmelden.

Zum Anmelden brauchst Du den Fahrzeugbrief. Den Fahrzeugschein bekommst Du dann neu ausgestellt. Und dieser Brief ist absolut gültig. Wenn das Fahrzeug fahrtüchtig ist, steht einer Neuanmeldung durch Dich nichts im Wege.

HiBinJoe
Fragesteller

War heute bei der Zulassungsstelle gewesen. Die meinten ich brauche den Fahrzeugschein von dort, wo das Fahrzeug abgemeldet worden ist. Habe es nicht angemeldet bekommen.

Lachlan  15.01.2017, 10:35
@HiBinJoe

Das ist doch kappes, denn der Fahrzeugschein wird bei der Abmeldung eingezogen. Kennen die ihre eigenen Vorschriften nicht?

den Fahrzeugschein brauchst Du nur, wenn das Auto noch angemeldet (zugelassen) ist

HiBinJoe
Fragesteller

Das Fahrzeug ist abgemeldet.