Auswandern nach Neuseeland - beide Rentner - ? Moeglich?

5 Antworten

Ich bin kein Rentner aber auch schon 49... Der erfolgversprechendste Weg ist die Kontaktaufnahme mit einem von der IAA (Immigration Advisor Authority) zugelassenem Einwanderungsberater. Ich ache keine Werbung für diesen, aber er scheint mit kompetent.

http://www.peterhahn.co.nz

Grüßle -ae

Die Idee finde ich gut und wenn Ihr Eure Rente überall bekommt, ist das tolll. Hätte ich auch gerne. Aber ob Ihr nach Neuseeland auswandern könnt, solltet Ihr besser bei der neuseeländischen Botschaft erfragen. Und warum muss es den gleich Auswandern sein? Warum wollt Ihr nicht einfach nur als Dauerbesucher hinkommn? - permanent Resident - Dafür gibt es bestimt eine spezielle Regelung für Rentner.

Viel Erfolg. :-D

Definitiv nein, es sei denn, dass derjenige, der den Einwanderungsantrag stellt, unt 55 ist und arbeitsfaehig ist... Du kannst aber als Langzeiturlauber 182 Tsge in Neuseeland verbringen, musst dann aber wieder fuer 182 Tage das Land verlassen. Eine weitere Moeglichkeit ist, dass du Geld in dieses Land investierst und eine Firma gruendest (Mindeskapitalanlage ca. 2 Millionen Neuseelanddollar, ca 1,1 Millionen Euro). Neuseeland liegt es daran, Arbeitskraefte ins Land zu bekommen bzw. Arbeitsstellen im Land zu schaffen. Deswegen ist die Zuwanderung von Rentnern nicht moeglich...

Guten morgen. Ich denke mal, das dies auf jedenfall möglich ist. immerhin ist mensch eben mensch egal welchen alters. Was die rente betrifft kann ich leider nichts dazu sagen. ich kenne mich hier nicht so ganz aus aber das kommt ja soweit ich weis auch immer darauf an was ihr gearbeitet habt und wie lange etc. Euch beiden auf jedenfall viel glück ! PS: erkundigt euch doch einfach mal bei leuten die sich damit auskennen d.h. reisebüro anrufen etc !

cortijero  17.07.2010, 11:35

Mensch ist Mensch- wenn ich diesen Mist schon höre! Natürlich hat jedes Land das Recht, seine eigenen Einwanderungsbestimmungen aufzustellen. Und NS hat schärfere Regelungen als z.B. D. Die nehmen und wollen nicht Jeden. Und Rentner, die zwar ihre Rente aus dem Ausland beziehen, aber dafür öfter krank werden, die sind nun auch nicht so begehrt. haben nie in die neuseeländische KV eingezahlt, nehmen die aber in Anspruch. Ihr bekommt keine permanente Aufenthaltsgenehmigung. Müßt alle 182 Tage ausreisen. Und in Südamerika ist es doch auch nicht schlecht, oder?

für rentner dürfte es kein problem sein, nach neuseeland auszuwandern, da sie ja dem staat nicht "auf der tasche liegen" werden.

anders ist es bei jüngeren auswanderern. da habe ich im bekanntenkreis mitbekommen, daß doch einige bedingugnen erfüllt sein mußten. u.a. auch eine gewisse summe vermögen. diese freunde wollten eine existenz gründen, der sohn sollte ihn auckland studieren usw. kurzum: sie haben es geschafft, leben seit 13 jahren nördlich von auckland und betreiben eine lodge mit NZL rundreisen usw.

eine empfehlung noch: der norden der nordinsel ist wunderschön. nördlich von auckland bay of islands oder bay of plenty z.b. wenn mann nicht unbedingt in die großstadt auckland will

viel glück und viel erfolg.