Auswandern nach Neuseeland - beide Rentner - ? Moeglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Rentner aber auch schon 49... Der erfolgversprechendste Weg ist die Kontaktaufnahme mit einem von der IAA (Immigration Advisor Authority) zugelassenem Einwanderungsberater. Ich ache keine Werbung für diesen, aber er scheint mit kompetent.

http://www.peterhahn.co.nz

Grüßle -ae

Die Idee finde ich gut und wenn Ihr Eure Rente überall bekommt, ist das tolll. Hätte ich auch gerne. Aber ob Ihr nach Neuseeland auswandern könnt, solltet Ihr besser bei der neuseeländischen Botschaft erfragen. Und warum muss es den gleich Auswandern sein? Warum wollt Ihr nicht einfach nur als Dauerbesucher hinkommn? - permanent Resident - Dafür gibt es bestimt eine spezielle Regelung für Rentner.

Viel Erfolg. :-D

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

für rentner dürfte es kein problem sein, nach neuseeland auszuwandern, da sie ja dem staat nicht "auf der tasche liegen" werden.

anders ist es bei jüngeren auswanderern. da habe ich im bekanntenkreis mitbekommen, daß doch einige bedingugnen erfüllt sein mußten. u.a. auch eine gewisse summe vermögen. diese freunde wollten eine existenz gründen, der sohn sollte ihn auckland studieren usw. kurzum: sie haben es geschafft, leben seit 13 jahren nördlich von auckland und betreiben eine lodge mit NZL rundreisen usw.

eine empfehlung noch: der norden der nordinsel ist wunderschön. nördlich von auckland bay of islands oder bay of plenty z.b. wenn mann nicht unbedingt in die großstadt auckland will

viel glück und viel erfolg.