Auswandern nach Neuseeland - beide Rentner - ? Moeglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Rentner aber auch schon 49... Der erfolgversprechendste Weg ist die Kontaktaufnahme mit einem von der IAA (Immigration Advisor Authority) zugelassenem Einwanderungsberater. Ich ache keine Werbung für diesen, aber er scheint mit kompetent.

http://www.peterhahn.co.nz

Grüßle -ae

Die Idee finde ich gut und wenn Ihr Eure Rente überall bekommt, ist das tolll. Hätte ich auch gerne. Aber ob Ihr nach Neuseeland auswandern könnt, solltet Ihr besser bei der neuseeländischen Botschaft erfragen. Und warum muss es den gleich Auswandern sein? Warum wollt Ihr nicht einfach nur als Dauerbesucher hinkommn? - permanent Resident - Dafür gibt es bestimt eine spezielle Regelung für Rentner.

Viel Erfolg. :-D

Definitiv nein, es sei denn, dass derjenige, der den Einwanderungsantrag stellt, unt 55 ist und arbeitsfaehig ist... Du kannst aber als Langzeiturlauber 182 Tsge in Neuseeland verbringen, musst dann aber wieder fuer 182 Tage das Land verlassen. Eine weitere Moeglichkeit ist, dass du Geld in dieses Land investierst und eine Firma gruendest (Mindeskapitalanlage ca. 2 Millionen Neuseelanddollar, ca 1,1 Millionen Euro). Neuseeland liegt es daran, Arbeitskraefte ins Land zu bekommen bzw. Arbeitsstellen im Land zu schaffen. Deswegen ist die Zuwanderung von Rentnern nicht moeglich...

Guten morgen. Ich denke mal, das dies auf jedenfall möglich ist. immerhin ist mensch eben mensch egal welchen alters. Was die rente betrifft kann ich leider nichts dazu sagen. ich kenne mich hier nicht so ganz aus aber das kommt ja soweit ich weis auch immer darauf an was ihr gearbeitet habt und wie lange etc. Euch beiden auf jedenfall viel glück ! PS: erkundigt euch doch einfach mal bei leuten die sich damit auskennen d.h. reisebüro anrufen etc !

cortijero  17.07.2010, 11:35