Auswandern in die USA nach Abitur, Greencard?

2 Antworten

Solange es die Greencard Lotterie gibt, kann sich jeder „Trottel“ über 18 und mit Abitur, dafür bewerben.

Wann und ob die Diversity Lottery, wie sie offiziell heißt, abgeschafft wird weiß man nicht. Trump hat das jedenfalls angeregt. Ein entsprechender Vorschlag liegt dem Kongress bereits vor.

Eine andere Möglichkeit, ausserhalb der Diversity Lottery, habe ich dann wahrscheinlich nicht um eine Greencard zu kommen? Da ich noch keine besonderen Fähigkeiten, etc vorweisen kann, bin ich für die offizielle Antragsstellung nicht qualifiziert oder ?

Nein.

Es sei denn du heiratest einen US Bürger oder hast andere Familienangehörige über die ein Antrag möglich wäre.

Es reicht sogar realschulavschluss