Auswandern (USA) mit Visum - Kinder Schule?

1 Antwort

Das kommt auf das Visum an und auf dein Alter und das deines Kindes. Zudem ob du und das Kind ledig seid und so weiter.

So pauschal kann man nur sagen, vermutlich, ja, aber ohne genaue Visums-Kategorie unter der die Eltern auswandern ist es uneindeutig.

ldldlkdle
Fragesteller

vermutlich e2 (investoren) visum, und dann nach 1-2 Jahren in eine Greencard umwandeln lassen

kongel  28.08.2021, 17:45
@ldldlkdle

Das E2 Visum kann man nicht in eine Greencard umwandeln. Es ist bisher nur im Gespraech, dies nach mindestens 10 Jahren erfolgreicher Unternehmensfuehrung zu ermoeglichen.

stufix2000  29.08.2021, 12:04
@ldldlkdle

Eine der Voraussetzungen für den Erhalt des E-2 Visum ist:

  • Die Mitarbeiter*innen dürfen keine Immigrationsabsicht besitzen, sondern müssen gewillt sein, nach Ablauf des Visums die USA wieder zu verlassen. Quelle

Genau diese Einwanderungsabsicht zeigst du aber mit der beabsichtigten Umwandlung in eine Greencard, die ganz eindeutig eine Einwanderungsabsicht nahelegt.

Das wird so nicht klappen. Da passt ein L-Visum besser, das die Umwandlung zulässt und fördert.

Hast du aber ein gültiges Visum, darfst du deine eigenen, ledigen Kinder in den meisten Fällen mit in die USA nehmen und diese besuchen dann dort natürlich die Schule.