Als Bankkaufmann in die USA auswandern?

10 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal fragen, welche Vorteile Dir die Auswanderung in die USA bringt. Keinen Job kannst Du auch hier in Deutschland haben. Die Greencard-Lottery schließt Du für Dich aus und willst auf der beruflichen Schiene versuchen in die USA auszuwandern? Was macht Dich so herausragend den Anderen Bewerbern gegenüber, daß Du eine Greencard erhältst? Bankkaufleute ohne Berufserfahrung und ohne Arbeitgeber haben die zur Genüge selber. Weiterbildung in Deinem Beruf schließt Du für Dich von vornherein aus? Wer oder was bist Du, daß die auf Dich warten sollten? Ohne einen Haufen Knete, mit der Du die ersten Monate überleben kannst und ohne Arbeitgeber willst Du in die USA auswandern? Frag doch mal bei der US-amerikanischen Botschaft nach, bevor Du weitere Luftschlösser baust, welche Voraussetzungen Du mitbringen musst um ein Arbeitsvisa zu erhalten! Die können Dir am besten Auskunft darüber geben, was Du für eine Auswanderung brauchst. Alles andere ist Träumerei, die Dich nicht weiterbringt! Wach aus Deinen Träumen auf! Nur ein paar Beispiele, die Dich in den USA erwarten: Hohe Arbeitslosigkeit und hohe Kriminalität dazu noch irre Gesetze und keine Krankenversicherung, wie Du sie von der BRD her gewöhnt bist. Polizisten die erst schießen und dann erst Fragen stellen, eine Rentenversicherung, die de facto nicht existiert, keine Freunde und Verwandte, die Dir den Rücken stärken können. Was erwartest Du von der Auswanderung in die USA? Hast du es in Deiner Heimat so schwer, oder hast Du Dich in Deiner Heimatstadt dermaßen blamiert, daß Du Dein Haus nicht mehr verlassen kannst? Hast Du keine Verwandtschaft oder Freunde mehr? Was bringt Dich einfach nur zu solchen Gedanken?

 - Man hat in den USA wenn nur überhaupt 10 Urlaubstage im Jahr.
 - Urlaubstage, Feiertage, Krankheitstage werden nicht bezahlt.
 - Keine gesetzliche Krankenversicherung, keine gesetzliche Rentenversicherung (oder zum Teil nur die Grundversicherung, dieses deckt alles aber nur minimal ab) d.h. musst du fast alles aus eigener Tasche bezahlen. Sau teuer ich sags dir. Alles privat. Oft decken selbst diese privaten Versicherungen nicht alle Verletzungen, Krankheiten etc. ab. Was meinst denn du warum so viele Amis 3 Jobs haben ? Die sind bis zum Kopf hin verschuldet, aufgrund von schlechter Krankenversicherung. So neh kleine OP kostet mal eben 60.000$ +...
 -  In den USA hast du keinen Kündigungsschuzt wie es diesen hier in Deutschland gibt. Das heißt: Gehst du dem Arbeitgeber auf die Nerven oder sagen wir er mag dich einfach nicht, kann er dich ohne weiteres entlassen. Egal in welchem Beruf. Und dann stehst du da.

- & dann kannst du dir nach einem super anstregenden Arbeitstag noch nichtmal draussen gemütlich ein Bier trinken. Wenn du dies tust, wirst du nähmlich in vielen Bundesstaaten sofort verhaftet + evtl. Gefängnis.

- Ich weis in Deutschland ist der Druck und das Ansehen im Berufsleben sehr hoch. Aber was meinst du denn warum wir so eine starke Nation sind ? Von nichts kommt nichts ^^
Überleg es dir ganz genau ;)

Landschaftlich ist dieses Land jedoch kaum zu übertreffen. Vielleicht doch  schönes Haus in schönem Vorort kaufen und paar mal im Jahr Urlaub machen ?? ;) Klimatisch gesehen liegen die USA nämlich mediterran.

Leider kennt man in Amerika das deutsche duale Ausbildungssystem nicht, wodurch du kaum eine Chance haben wirst. Wenn du versuchst, über die berufliche Schiene in die USA zu kommen, musst du hochqualifiziert sein, das bedeutet Studium, meistens Masters.

Abitur plus Lehre entspricht bei positiver Evaluierung einem Associate Degree, womit du keine Chance auf das H1B-Visum hast. Realschulabschlus plus Lehre kann dir, wenn du Pech hast, nur als High School Abschluss anerkannt werden. Mit beiden wirst du keinen Sponsor finden.

Du solltest wirklich an der Green Card Lottery teilnehmen.

Ansonsten solltest du dich vielleicht bei der Wahl eines deutschen Arbeitsgebers daran orientieren, ob er auch in den USA präsent ist und es die Möglichkeit gibt, dort eingesetzt zu werden. So könntest du zumindest für eine Weile in die USA.

Hat man die Möglichkeit, andere kaufmännische Stellen zu besetzen?

wenn diu gut genug für einen evtl arbeitgeber bist sicher. allerdings brauchst du erst mal die arbeitserlaubnis. erst dann kannst du irgendwas auf "beruflichem" weg versuchen

Ja das geht so viel ich weiss schon, nur musst du natürlich gut Englisch können. Wenn du kein Investmentbanking machst, ist er allerdings fraglich, ob sich dieser Job dann von einer Arbeit in Deutschland unterscheidet?

BrainBackup  19.01.2015, 12:41
nur musst du natürlich gut Englisch können

Er hat keine Arbeitserlaubnis, daran scheitert es, auch wenn er 30 Sprachen spricht.

TechnologKing66  19.01.2015, 12:42
@BrainBackup

Natürlich braucht er auch die, aber die kann er erlangen.

BrainBackup  19.01.2015, 12:43
@TechnologKing66

Auf welchem Weg soll er die bitte erlangen können?

TechnologKing66  19.01.2015, 12:43
@BrainBackup

Ich kenne das Procedere nicht auswendig, aber er ist nicht der erste, der in die USA auswandert und dort arbeitet, also bitte...

StudiumFrage  19.01.2015, 12:48
@TechnologKing66

nur gut Englisch können...schön wärs :D

TechnologKing66  19.01.2015, 12:49
@StudiumFrage

Ich habe von "nur" nichts gesagt, ihr Idioten, dass "nur" in dem Satzgefüge hat eine andere Bedeutung. Lernt lesen.

Englisch ist eine Voraussetzung, es gibt weitere, aber es ist möglich.

TechnologKing66  20.01.2015, 08:17
@StudiumFrage

In Amerika schon??!!!?!?!

PhilWill9
Fragesteller

Unterscheiden muss der Job sich ja nicht mal. Ich würde auch sonstige kaufmännische Tätigkeiten ausüben. Primär geht es mir ums Auswandern.

TechnologKing66  20.01.2015, 08:17
@PhilWill9

Informier dich mal auf dem Amt, die können hier sicher helfen.