Wie können deutsche Promis wie Thomas Gottschalk, Otto Waalkes oder Michael Wendler in den USA leben?

7 Antworten

Man benötigt keine GreenCard um in den USA zu Leben. Eine GreenCard berechtigt zum dauerhaften Aufenthalt unabhängig anderer Faktoren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in den USA sesshaft zu werden.

So gibt es z.B. die Möglichkeit ein Unternehmen zu Gründen oder in ein existierendes Unternehmen zu investieren, was für Promis von dem Kaliber kein Problem darstellt.

Waldmaennlein
Fragesteller

Viele Künstler aus Deutschland haben außer ihrer Kreativität keine Kenntnisse über Betriebswirtschaft etc. Wie bekommen sie dann das Know-How und die Beziehungen um sich geschäftlich in den USA einzubringen?

Fox1013b  17.12.2019, 17:02
@Waldmaennlein

Für Künstler gibt es das P-Visum. Wenn du Infos darüber brauchst, gibt es Berater für sowas.

Hallo,

weil Geld die Welt regiert :-)

Du übersiehst nämlich den kleinen aber feinen Punkt, das Leute mit gut gefüllten Bankkonten überall auf der Welt gern gesehene Gäste sind.

Und in den USA kannst du damit auch ruickzuck zum legalen US-Bürger werden.

Weil dann nämlich der Staat schön Geld von dir kassieren kann.

Denn gemäß den US-Steuergesetzen gilt für US-Bürger, das sie ihre Hauptsteuerpflicht in den USA erfüllen müssen und es daher mit allen Staaten dieser Welt zwischen den Finanzbehörden Besteuerungsabkommen gibt (die natürlich dem Fiskus der USA zum Vorteil gereichen :-) ),die das ganze für US-Bürger nicht nur zur Pflicht, sondern bei Reichen in der Regel auch zum einen Geschäft (für sie) machen.

Waldmaennlein
Fragesteller

Sprichst du damit das Investorenvisum an oder wie soll das genau ablaufen?

OlafausNRW  17.12.2019, 16:42
@Waldmaennlein

einfach durch das Geld :-)

Der Rest ist "Klimbim" dann.....einzig, das die Person auch mindestens in den letzten 3 Jahren dauerhaft in den USA gelebt hat, ist wichtig.

Waldmaennlein
Fragesteller
@OlafausNRW

Ich glaube dir. Nur praktisch kann ich mir schwierig vorstellen wie die Formalitäten laufen. Z. B. mit welchem Visum man einreist. Und wenn ein Officer am Flughafen fragt wie lange und warum man in den USA bleiben will kann man doch schlecht antworten: "Sehr lange, weil ich reich bin."

Ich wünsche dir einen erholsamen Abend! =)

OlafausNRW  17.12.2019, 20:10
@Waldmaennlein

Also mit dem "Oh" -Visum (schreibe ich damit man es nicht mit der Zahl verwechselt) kommt man problemlos rein und raus :-)

Ist aber nicht die einzige Möglichkeit, weil die USA in Punkto Bürokratie uns langsam überflügeln......

Waldmaennlein
Fragesteller
@OlafausNRW

Cool! =) Vielen Dank!!

Kann man das Visum in den USA auch ändern? Also Einreise mit Touristenvisum und dann Arbeitsvisum?

OlafausNRW  18.12.2019, 16:21
@Waldmaennlein

Wir reden hier nicht über Touri-Visa .......meine Antwort bezog sich auf deine Frage, wie Schauspieler in die USA kommen.

Naja...es gibt da auch das P-Visum (Visum für Sportler, Entertainer und Künstler). Oder das E2-Visum (Investorenvisum).

Waldmaennlein
Fragesteller

Bei dem Visum für Künstler müssten sie aber dort tätig sein. Das sind Thomas Gottschalk und Co. dort sicher nicht. Es kann also nur das Investorenvisum sein...

qugart  17.12.2019, 16:04
@Waldmaennlein

Nuja...Gottschalk hat definitiv als Schauspieler in den USA gearbeitet.

Aber er hat auch ein paar Milliönchen in Immobilien.

Für einen Wohnsitz in den USA benötigt man eine Greencard.

Nö.

Aber wie können dann Prominente wie Thomas Gottschalk, Otto Waalkes, Michael Wendler oder sogar die Exfrau von Thomas Anders, Nora, dort wohnen ohne im Land zu arbeiten?

Jedes Land der Welt nimmt Leute, die nicht arbeiten, aber Geld haben und es dort ausgeben mit Kusshand. Die sind doch ein Geschenk.

Das sind ja nicht irgendwelche Angestellten sondern reiche Leute, meist Unternehmer.

Waldmaennlein
Fragesteller

Wie meinst du das konkret mit Geld ausgeben? Reichtum alleine ist keine Qualifikation für die Greencard.

Liebe Grüße! =)

Rehtard  17.12.2019, 15:00
@Waldmaennlein

Man braucht dafür keine Greencard. Du meinst ein Visum und das kann man ganz normal bei der Botschaft beantragen und bekommt man auch, wenn man die Vorauussetzungen dafür erfüllt.

Wie meinst du das konkret mit Geld ausgeben?

Naja, die bringen ihre Kohle aus Deutschland oder sonstwoher mit und geben sie in den USA aus. Die USA wären ja dumm, wenn sie sie daran hindern würden.

Dummie42  17.12.2019, 15:01
@Waldmaennlein

Wenn sie nachweisen können, dass sie sich selbst finanzieren, reicht das, soweit ich weiß.

Jack98765  17.12.2019, 15:15
@Waldmaennlein
Reichtum alleine ist keine Qualifikation

Es gibt keine bessere Qualifikation, oder wie denkst du kommen Russen oder reiche Deutsche an Häuser in Kitzbühel, wo sie doch seit Jahrzehnten nur noch an Einheimische verkauft werden dürfen.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Jack98765

Ich kenne die Bedingungen für Kitzbühel nicht. Ich denke da hat die USA strengere Auflagen. Beziehungen mögen hilfreich sein, aber ich glaube nicht dass jeder deutsche Promis der in den USA wohnt diese Kontakte dort hat. Und selbst Kontakte können nicht über alle Vorschriften hinweghelfen.

Waldmaennlein
Fragesteller
@Rehtard

Mit einem Visum darf man aber nicht unbegrenzt in den USA wohnen. Aber das tun viele Promis. Die Kinder von Thomas Gottschalk gehen sogar in den USA zur Schule und sind demnach täglich dort.

Rehtard  17.12.2019, 15:53
@Waldmaennlein

Doch, wenn das Visum das besagt, darf man das. Du scheinst nicht zu wissen, was ein Visum ist und welche es für die USA gibt, schau mal auf der Website der US-Botschaft wenn dich das näher interessiert.

Grundsätzlich ist es wie gesagt so: Wenn du dich finanziell gut selbst versorgen kannst, bist du in den meisten Ländern dieser Erde herzlich willkommen, auch dauerhaft.

Ganz plump gefragt, woher weisst du wo diese Menschen arbeiten und wo nicht? Wenn alles was nicht in der Presse steht auch nicht existiert, dann existieren viele Menschen einfach nicht. Auch ich nicht und ich vermute mal du auch nicht. Außer dein Leben findet in den Medien statt, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Waldmaennlein
Fragesteller

Was sollte denn Thomas Gottschalk in den USA arbeiten?

Goofiee  17.12.2019, 17:08
@Waldmaennlein

Thomas Gottschalk lebt in Baden Baden, hat in den Staaten gelebt, wo er auch ua in Sister Act 2 mitgespielt hat. Also er hat auch in den Staaten etwas gemacht. Nur weil wir hier etwas nicht mitbekommen, heißt das nicht dass überhaupt nichts passiert.