Unzufrieden auf Arbeit / in der Ausbildung?

4 Antworten

Du kannst sofern es mit der IHK zu tun hat, dich dort melden und die finden mit dir gemeinsam eine Lösung um einen neuen Platz zu finden. Ähnliche Situation hatte meine Freundin und der Übergang war nahezu nahtlos. LG

BlackMo
Fragesteller

Klingt gut. Ich bin auch bei einem Maßnahmenträger aber irgendwie hören die mir nicht sonderlich zu. "seien sie froh, dass sie was haben" heißt es da.

Yosh93  19.02.2019, 05:48
@BlackMo

Sozialarbeiter von deinem Träger aufsuchen, klar machen das die Lage ernst ist! Lass dich nicht mit solch Sätzen abwimmeln. Kämpf für einen neuen Betrieb. Steck den Kopf nicht in den Sand du packst das, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

die ihk haben einen ausbidlungsberater der dir helfen kann?

am beste mal die ausbildungsorfung lesen? dazu hat sich auch der betrieb verpflichtet?

Bitte wende dich in der Berufsschule an die Fachlehrer, da bekommst du Unterstützung. Dann kannst du vielleicht auch schon früher wechseln.

Viel Erfolg!

Hast du schonmal das Gespräch mit deinen Kollegen und deinem Ausbilder gesucht? Oft klären sich diese Dinge von selbst, wenn man nur mal mit den Leuten spricht.

BlackMo
Fragesteller

Die Art wie die reden ist immer extrem Vorwurfsvoll. Habe nicht das Gefühl, dass das viel bringt. Habe auch mal angemerkt das ich anderes gewohnt bin zurück kam nur, dass ich mich nun daran gewöhnen soll.

Zeltan  19.02.2019, 06:08
@BlackMo

Na dann ist ein Wechsel wohl die einzige Option.