Ausversehen eine Kreditkarte bestellt?

5 Antworten

Wenn du noch minderjährig bist dürfte es dir gar nicht möglich sein eine goldene Mastercard zu bestellen außer du hast mit deinem Alter gelogen. Eine goldene Mastercard setzt nämlich ein gebührenpflichtiges Konto voraus und muss monatlich gezahlt werden.

blattlaus1001  21.10.2014, 13:48

jup das stimmt so ;) #ichhabrecht:D

VirginiaBuelow
Fragesteller

Erst mal danke, aber ich habe nicht gelogen was mein Alter betrifft. Ich habe bei meiner E-Mail Adresse mein ganz normales Alter angegeben.

CaptnCaptn  21.10.2014, 14:41
@VirginiaBuelow

Seltsam das dürfte dann aber meiner Meinung nach nicht Rechtens sein wenn du noch nicht volljährig bist... Sofort Widerrufen das ganze und lass dir das für das nächste Mal eine Lehre sein man bekommt nichts umsonst im Leben ;)

VirginiaBuelow
Fragesteller
@CaptnCaptn

Eine Leere ist es mir so oder so :( Und meinen Sie damit das ich das jetzt gleich Widerrufen soll? (das geht ja gar nicht da ich nicht weiß woher die Werbung kam) oder wenn ich dann eine Karte habe (falls sie mir eine schicken)?

CaptnCaptn  21.10.2014, 15:03
@VirginiaBuelow

Wenn du deine Mail-Adresse angegeben hast müsste dort eig eine Bestätigungsmail für deine Bestellung der Karte gekommen sein. Schau mal nach ob iwas gekommen ist (evtl. im Spam-Ordner gelandet). Falls gar nichts gekommen ist was deine Bestellung bestätigt dann riecht das sehr stark nach Betrug. Wenn du momentan keine Ahnung hast wo du Widerrufen kannst bleibt dir leider nichts anderes übrig als zu warten bis du Post oder ähnliches bekommst. Am besten auch sofort deine Eltern informieren falls du dies noch nicht gemacht hast.

VirginiaBuelow
Fragesteller
@CaptnCaptn

E-Mail habe ich keine bekommen auch keine Spam also ist das jetzt schlecht? :o und meine Eltern informiere ich sobald sie von der Arbeit zurück sind aber ich musste ja auch keine Kontendaten oder so angeben. da stand lediglich mein Name, meine Adresse und meine E-Mail drin

CaptnCaptn  21.10.2014, 15:32
@VirginiaBuelow

So wie ich das sehe ist das eindeutig eine Abzockermasche... Ob das gut oder schlecht ist das du keine Mail bekommen hast kann ich dir leider nicht sagen. Theoretisch könnte es sein das deshalb gar nichts kommt, aber das können wir ja ausschließen nachdem die Meldung kam dass dir die Karte zugeschickt wird. Daher kannst du nur warten bis du Post von denen bekommst. Aber Kosten darf dich das ganze normalerweise nichts da das eindeutig Betrug ist.

CaptnCaptn  21.10.2014, 15:36
@CaptnCaptn

Es muss nur rechtzeitig angefochten werden

VirginiaBuelow
Fragesteller
@CaptnCaptn

okay dann warte ich auf Post ich hoffe es klappt alles

vielen dank für die ganzen Antworten :)

CaptnCaptn  21.10.2014, 15:57
@VirginiaBuelow

Ja geht leider nicht anders ;) Erklär das ganze einfach deinen Eltern und dann wird das ganze schon gut ausgehen keine Sorge

Kein Problem dafür ist die Seite ja da =)

Hallo mir ist das selbe passiert das schlimmste ist ich war so blöd und habe es selbst ausgefüllt aus Langeweile und den Namen meiner "SCHWESTER" eingegeben und jetzt habe ich eine ARSCHKARTE weil sich das auf einmal von alleine bestellt hat ich hatte so Angst ich habe 2 Tage lang geheult und jetzt gerade eben meiner Mutter erzählt meine Mutter hat gesagt das ist okay aber meine Schwester ist 18 und strafbar wir werden also zum Anwalt gehen ich würde euch raten das selbe zu tuen da können ernste Sachen passieren ich habe selbst totale Angst die Werbung kam auf meine Web und sie war von advanzia oder so und auch eine Mastercard Gold ich bin halt echt blöd gewesen solange du minderjährig bist und mit deinen Eltern zum Anwalt gehst kann nichts passieren weil du nicht strafbar bist aber wenn du 18 bist wie meine Schwester aber es ja meine Schuld war mit dem Namen kann es vielleicht Konsequenzen geben aber da bin ich mir noch 100% sicher ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe das du es geklärt bekommst ich hoffe das selbe bei mir selbst auch lg

Öhm .. Kosten werden zu 100% da sein, beachte das du in diesem falle bist du leider selbst schuld und du solltest den kauf weitgehend rückgängig machen. Sonst wirds auf dauer TEUER.

Annehmen musst du diese nich da wie beschrieben das hintergangen ist. Keine AGB vorhanden -> illegale aktion des verkäufers.

Beachte:

Dies weiß ich von MEINEM wissen und kann auch falsch sein

VirginiaBuelow
Fragesteller

Danke für die Antwort

aber ich kann ja im Moment nichts machen. Das Fenster ist ja wieder weg und ich weiß jediglich die Internetadresse, wobei mir das nicht weiter hilft, da auf dieser Website nicht (in meinen Augen) nützliches steht.. :(

Zunächst wäre wichtig zu wissen, um welche MasterCard Gold es sich überhaupt handelt - es gibt mehrere Hundert Goldkarten in Deutschland!

Möglicherweise handelt es sich ohnehin um eine von der Grundgebühr befreite Variante und dann fallen natürlich auch keine Kosten an, wenn Du sie nicht benutzt. Also erst einmal ruhig bleiben und nach Erhalt einfach sofort wieder schriftlich kündigen.

VirginiaBuelow
Fragesteller

Dankeschön für Ihre schnelle Antwort

Dort stand was von Gebührenfrei und Sozialversicherten,.. Also denken Sie wenn ich sie nicht benutze fallen auch keine Kosten für mich an? Also habe ich nicht ausversehen gleich einen Kredit aufgenommen? Ich kenne mich wirklich gar nicht mit diesem Thema aus.

Hallöchen,

das sieht mir sehr stark nach einem Pishing- und Betrugsversuch aus!

Es waren auch schon alle meine Daten ausgefüllt ohne das ich was machen musste.

Das ist schon der erste Grund, sehr mißtrauisch zu sein!

Um die AGB zu lesen klickte ich auf das blaue Feld wo auch AGB standen. Ein Fenster öffnete sich, allerdings mit leerem Inhalt.

Leeren Inhalt gibt es nicht, höchstens ohne! Weiterer Hinweis auf Betrug!

Habe ich damit einem Vertrag zu gestimmt und ist dieser dann überhaupt gültig da ich noch minderjährig bin?

Du solltest sofort mit Deinen Eltern darüber sprechen, damit dieser "angebliche Vertrag" sofort storniert wird!

Kreditkarten bekommt man nur, wenn man volljährig ist und über entsprechendes Einkommen verfügt!

Grüße

VirginiaBuelow
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

ich habe ja nur das Fenster geschlossen und dann stand da schon "Bestellt" weiterhin konnte ich dann nichts mehr machen.

Wurzelpeter  21.10.2014, 14:41
@VirginiaBuelow

Eltern informieren, Widerruf schicken und abwarten!

VirginiaBuelow
Fragesteller
@Wurzelpeter

ja meine Eltern bzw. meine Mutter wollte ich so oder so informieren nur sie ist gerade auf Arbeit und da geht das nicht so gut. und wie schicke ich einen Widerruf wenn ich nicht weiß wo das her kam/kommt? oder meinen sie dann wenn ich die karte habe falls die mir eine schicken?