Gute und Günstige Kreditkarte als Volksbank-Kunde

4 Antworten

Wenn du nur eine Kreditkarte für Onlinebestellungen brauchst, kann ich dir die Wirecard-Mastercard empfehlen. Das ist eine virtuelle prepaid-Kreditkarte, also du kriegst keine echte Plastikkarte mehr zugeschickt, sondern hast im Prinzip nur ein Konto mit einer Kreditkartennummer. Du musst das Konto vorher mit Geld auffüllen, um es nutzen zu können. Das heißt, entweder du überweist Geld dahin (was nur von deinem eigenen Konto aus geht, kostet immer 1€ pro Aufladung und dauert ein paar Tage, bis es verfügbar ist). Oder du gehst zu einem Partner (die meisten Aral-Tankstellen) und kannst da das Geld Bar aufladen (da kostet es glaub ich immer 4% der Aufladesumme, ist dafür aber sofort verfügbar).

Das Haben ist kostenlos und das Bezahlen in Euro ist auch kostenlos. Für Fremdwährungen wird ein geringer Zusatzbetrag fällig.

Wenn es dich interessiert, kannst du's dir ja mal genauer anschauen. http://mywirecard.com/mastercard.html

Ich benutz das Teil jetzt schon ein paar Jahre und bin voll zufrieden damit. Man muss nur gucken, dass man immer genug Geld drauf hat, falls man mal kurzfristig ne Bahnreise buchen will oder so.

LiLiwantsGF
Fragesteller

Hmm, danke für die Antwort - aber ganz ehrlich: praktisch klingt das nicht!

Der Vorteil beim Online-Bestellen ist für mich ja dass es schnell geht, und dann sind die paar Tage warten bis es nicht mehr in günstig verfügbar ist nicht gut. Und das Losfahren zur Tankstelle auch nicht. Und beim Urlaub buchen fiinde ich 4% verdammt viel!

daCypher  16.02.2012, 10:49
@LiLiwantsGF

Deshalb sag ich ja, achte drauf, dass immer genug Geld drauf ist. Ich hab immer so 200€ auf dem Kreditkartenkonto. Das reicht locker für alles, was ich mir kurzfristig online bestellen will. Wenn man natürlich vor hat, nen Urlaub zu buchen, sollte man das Kreditkartenkonto schon vorher so weit auffüllen, bis man meint, dass es reicht. Dann hat man noch die 3-4 Tage Zeit, sich ein schönes Urlaubsangebot rauszusuchen. (Kostet bei einer Überweisung trotzdem nur ein Euro.)

Ansonsten schau dir mal die Kreditkarte der DKB an, die soll auch sehr gut und günstig sein, allerdings hab ich damit keine persönlichen Erfahrungen.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo/dkb_cash_kreditkarte/index.html

Nimm bloß nicht die Mywirecard!!! Viel zu teuer!!!

Versuche es mal mit der DKB - auch wenn da ein virtuelles Konto dran hängt, musst Du das ja nicht benutzen und ich wette, Du wirst nach Deinem ersten Urlaub sehr glücklich sein, wenn Du kostenlos Bargeld abheben kannst! Und wenn nicht, tut es ja nicht weh, die Möglichkeit zu haben. Das Produkt kostet dauerhaft keinerlei Grundgebühren und wenn Du die Kreditkarte im Guthaben führst, bekommst Du mit derzeit 2,05 % sehr gute Zinsen, bei monatlicher Gutschrift.

Ansonsten schau einfach mal auf diesem Vergleich nach: www.cardscout.de und dort evtl mal in den Artikel zur perfekten Kreditkarte - gerade für "Einsteiger" hilfreich.

Also es gibt bei amazon.de ne visa karte die im 1. Jahr kostenlos ist, danach 19,95 im Jahr. Zusätzlich bekommste da so bonuspunkte also das Angebot is für mich im Moment das beste

Die Deutsche Kreditbank bietet eine kostenlose Visa-Card in Verbindung mit einem ebenfalls kostenlosen Girokonto an.

Vorteile: Mit der Visa-Card sind weltweit kostenlos Auszahlungen an Geldautomaten möglich, außerdem gibt es für Guthaben auf dem Visa-Konto aktuell 2,05% Zinsen.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html