Euro Collect Inkasso Zahlungsaufforderung Betrug?

5 Antworten

Sie sollen eine kopie der personalausweiskopie schicken, falls sie wirklich eine haben dürfte es ein Identitätbetrug sein. In dem Fall Anzeige gegen unbekannt und Selbstauskünfte bei Schufa, Creditreform und Infoscore anfordern. Falls sich das ganze bestätigt noch proaktiv an alle melden, bei der Schufa z.B. hier: https://www.schufa.de/einmeldung-identitaetsmissbrauch.jsp

Wenn vom Gericht ein Mahnbescheid kommt, mußt Du aufpassen und fristgemäß Widerspruch dagegen einlegen.

Ansonsten wären mir solche Mails, wenn ich ein ruhiges Gewissen (= nichts bestellt) hätte, schnuppe.

Hallo,

ich hatte auch schon das Vergnügen mit denen,ich hatte damals aus Angst und Unwissenheit bezahlt.Hinterher ist man immer schlauer!Sie sollen dir sämtliche Unterlagen zukommen zwecks Überprüfung und bitte behalte deine Schufa im Auge!