Kann der Verkäufer sein Konto löschen und einfach "weg" sein?

6 Antworten

Nö, kann er nicht. Paypal kann ihn für weitere Nutzung sperren, z.B. weil der Verkäufer minderjährig ist, wird aber die Forderungen an den Verkäufer stellen.

Dann könnte ja ein betrüger immer wieder Konten eröffnen und schließen und die Käufer immer wieder ver*****en...

Ist lt. den Datenschutzbestimmungen von Paypal auch nicht möglich.

Es handelt sich um Deinen Quoka-Kauf. Dann wünsche ich Dir, dass Paypal Deinem Käfuerschutz-Antrag entsprich.

Du bist jedoch auch in der Gefahr, dass Paypal, mit lux. Bankenlizenz, von Dir einen Ausweis fordert und Dich dann sperrt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Nein nein das geht alles über meinen Vater :)

@verreisterNutzer

Jaja, dann wünsche ich Dir viel Erfolg für den Käuferschutzantrag.

bei PayPal hast du keine Probleme, denn PayPal ist nur eine Bank bzw. Bezahlart  ;)

mach dir keine Sorgen, PayPal holt sich das Geld auch vom Ebay?-Verkäufer, wenn dieser sein Konto schließt oder seine Kreditkarte aus dem PayPal-Konto entfernt

wichtig ist das der Käuferschutz bei dir greift und du dein Geld zurückbekommst

Eine Kontoschließung dauert 17 Wochen nach dem letzten Vorgang. Er kann
nur von ebay entfernt werden, das kann allerdings ganz schnell gehen. Deshalb immer Artikel, bei denen Fälle laufen, separat abspeichern. Denn wenn ebay das Mitglied entfernt, hast Du keinen Zugriff mehr darauf.

Das ist nicht möglich

und wenn ist das das Problem von Paypal

normal ist ein Konto bestätigt

Wie meinst du bestätigt? :)

@verreisterNutzer

Bei PayPal gibt es auch Sicherheit,  fake Konten sind fast unmöglich

Wenn ein geöffneter Fall vorliegt kann man sein Konto nicht schließen.