Betrug bei snapgeil.com Anmeldung bezüglich Widerrufsrecht?

4 Antworten

  • Ja, sehr wahrscheinlich. Das fußt wohl auf Undurchsichtigkeit und im Usern, die im Bestellprozess durch Pop-Ups und intransparent verteilte Informationen und Schaltflächen verwirrt werden.
  • Das Unternehmen muss nach DSGVO alle zur Geschäftsabwicklung relevanten Daten archivieren, das involviert ebenso Willenserklärungen.
  • Ich würde da vollständig die Zahlung verweigern, schließlich hast du direkt widerrufen. Es ist fraglich, ob und inwiefern es sich um virtuelle, aufgebrauchte Güter im Sinne des Fernabsatzgesetz handelt. Auch, ob das tatsächlich vorher transparent dargestellt wurde. Und wenn verschiedene Preise an verschiedenen Stellen genannt werden ist die "Zahlungspflichtig kaufen" Schaltfläche sicherlich anfechtbar. Dass das Ganze nur darauf lauert, vollkommen unübersichtlich zu sein um Leute zum Kauf zu kriegen, ist ja wohl offensichtlich. Wer sich bei etwas anmeldet, was schon derartig unseriös klingt, der wehrt sich vielleicht nicht? Dreist ist es auf jeden Fall. Laut Impressum wird das Ganze von der "Paidwings AG" betrieben, die in einer kurzen Suche schon ihren einschlägigen Ruf zeigt. Haufenweise Warnungen vom Verbraucherschutz, sich davon fern zu halten, Meldungen von Inkasso und Forderungsschreiben.

Und genau deswegen sieht man sich vorher das Impressum an. Erst recht, wenn ein kostenpflichtiger Service mit so einem lächerlichen Namen auftritt. 10€/Monat? Für was bitte? Dass das kein seriöser Deinst ist, ist nicht wirklich schwer zu erkennen. Dieses "Portal" hat absolut minderwertiges Webdesign, sieht selbst aus wie generische Popup-Werbung und wenn du unten bei "Affiliates" und in den Nutzungsbedingungen schaust geben sie mehr oder weniger sogar zu, mehrere solcher Plattformen zu betreiben. Ich meine das ist wirklich der erstbeste online-dating-scam, den du tausendfach in jeder Sprache überall siehst.

Hallo,

Haben Sie denn die Dienstleistung in Anspruch genommen? Wenn nicht, ist der Widerruf gültig. Haben Sie es aber in Vollen Umfang in Anspruch genommen so erlischt die Widerrufsfrist. (Quelle :Verbraucherzentrale. de)

Sie können gegebenenfalls diesen Vertrag wegen Irrtum anfechten, da gegen Ihren Willen ein Premium Account eröffnet wurde wo Sie klar ersichtlich dagegen waren. Geben Sie an, das Sie Aufkeinen fall Zahlen werden. Somit darf das Unternehmen Ihre Personenbezogenen Daten nicht an einem Inkasso Büro weitergeben denn dadurch dürfen nämlich keine hören Kosten anfallen (Inkasso Gebühren, Mahnkosten usw.) Durch eine Anfechtung ist ein Vertrag sofort unwirksam. Das Unternehmen muss nämlich anschließend Gerichtlich vorgehen was ich aber bezweifle das die Aktiv werden.

Kommt dennoch ein Inkasso Brief auf Sie zu, so teilen Sie denen mit, daß sie den Vertrag angefochten haben und somit unwirksam ist. Wenn das Inkasso Unternehmen dennoch keine Ruhe gibt, ignorieren sie es einfach denn handelt es sich nämlich um ein sehr dubioses Unternehmen.

Du bekommst evtl. parr bitterböse Inkassobriefe. Dem ersten widersprichst du per Mail mit Hinweis auf den Widerruf - nur erwähnen, keine details - und das wars. Rest ignorieren. Mahnbescheid vom Gericht wird nicht kommen, aber falls doch natürlich widersprechen.

Egal was die behaupten, gespeichert haben oder fälschen - sie wollen nicht, dass ihr betrügerisches Geschäftsmodell gerichtlich überprüft wird und scheuen daher jeden Klageweg.

Dass die unseriös sind kann ich nicht teilen. Rede mal mit denen normal, eigentlich ist der Support immer ganz hilfreich.