Wie überprüft das Finanzamt eigentlich Binance Kreditkarten?

1 Antwort

1. Im Normalfall prüft das Finanzamt garnichts.

2. Wenn du einer Straftat o.Ä. bezichtigt wirst, dann sacht die Polizei das alles ein. Krypto-Geschafte sind nicht anonym, sondern lediglich pseudonymisiert.

Börsen wie Binance sind weder noch. Die unterliegen nämlich auch Gesetzen.

triopasi  15.01.2022, 20:01

PS: Die "Binance-Kreditkarte" ist eine ganz normale Visa-Karte. Die kann also genauso "überwacht" (oder nachvollzogen) werden wie jede andere Kreditkarte.

samalamaduda
Fragesteller
@triopasi

Danke für die Antwort. Wenn es aber z.B. nur um Steuern von Kryptowährungen geht, dann hat das Finanzamt ja nicht einmal Indizien, dass da irgendwas sein könnte. Die Binance Kreditkarte ist dann doch eigentlich optimal zur Steuerfreien Auszahlung von Kryptowährungen geeigent oder?

triopasi  15.01.2022, 22:47
@samalamaduda

Wenn du Steuern hinterließen willst - perfekt.

Heißt aber nicht, dass es absolut sicher ist und dich niemand erwischen kann. Das ist nämlich falsch.