Hat jemand Erfahrung mit der Advanzia Bank in Luxemburg bzw. mit gebührenfrei.com?

3 Antworten

Du startest mit sehr kleinem Kreditbudget (glaub 300€), welches mit der Häufigkeit an Transaktionen erhöht wird, wahrscheinlich auch in Relation, ob der Nutzer seine Außenstände pünktlich zahlt.

Von Guthabeneinzahlung rate ich dir wegen Negativzins ab.

Bezahl auch die gesamte Forderung pünktlich, da sonst hohe Kreditzinsen anfallen.

Die Advanzia nutzt ein eigenes Scoring ohne Schufa-Auskunft. In der Tat wird zunächst nur ein geringer Rahmen zur Verfügung gestellt. Zahlt man pünktlich zurück, ist alles gut. Das Limit passt sich dann automatisch an. Der Kunde wird darüber nicht separat informiert. Die Karte lässt sich nicht im Guthaben führen - das geht nur kurzfristig für ein paar Tage.

von der Bargeldabhebung mit der Karte ist abzuraten, da vom Tag der Abhebung an hohe Zinsen fällig werden.