Kann ich meine eigene Kreditkarte auf einen Rohling klonen?

5 Antworten

Wäre es nicht einfacher bei deiner Bank ein Bild hochzuladen und eine Kreditkarte in dem Design zu bestellen???

metinfan56
Fragesteller

Bietet meine Bank nicht an. Wäre mir zumindest neu. Da muss ich wohl mal nachhaken.

matmatmat  21.03.2019, 23:51
@metinfan56

Meine macht das gegen ne kleine Gebühr, andere bieten das kostenlos an :)

Ist bestimmt sicherer als irgendwelche Rohlinge aus nicht vertrauenswürdigen Quellen nutzen...

also vorweg: es gibt auch banken, die sogenannte picture cards anbieten. ich hab zum beispiel auch so eine, wo ich dann beim antrag eine bild-datei hochladen konnte, diese in einem editor zurechtschneiden und schieben konnte wie es mir gefiel, und dann wurde das bild auf den rohling der bank gedruckt. sieht super aus - und total individuell :P natürlich prüft die bank dabei aber auch immer ob das bild gegen irgendwelche bestimmungen und gesetze verstößt ^^

von so einer bastelei wie du es vorhast würde ich abraten. zwar sollte es theoretisch reichen den chip zu transplantieren, magnetstreifen wird ja eh kaum noch benutzt, aber sone echte karte hat ja auch noch andere sicherheitsmerkmale wie hologramme. außerdem sind die adressen und telefonnummern die drauf stehen nicht unwichtig, falls die karte mal gefunden wird, damit man weiß zu welcher bank sie gehört.

außerdem: wenn die karte ZU individuell aussieht, kann ein verkäufer auch einfach mal sagen: "was dat denn!? dat is doch keine echte kreditkarte. dat nehm ich net an" ^^

metinfan56
Fragesteller

Stimmt wohl. Eine Monopolykarte könnte Verwirrung stiften :D

Du kannst nur den Chip aus der Originalkarte ausschneiden und in die neue reinsetzen, weil den Private Key bekommst du nicht aus dem Chip raus.

Die Karten die man kaufen kann sind meist sogenannte Smartcards, da wird ähnlich einer Bankomatkarte ein Schlüssel drauf gespeichert, mit dem kannst du dann zB Emails Verschlüsseln oder dich bei einem Server oder dem Computer anmelden, etc.

Kann man machen ist relativ einfach.

Darfst Du aber nicht allein das Bankinsitut hat das Recht die Karten zu drucken.

Also bitte lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Ausrüstung dafür liegt bei 1500€.

Helderskelter  21.03.2019, 23:39

Guck mal E-bay