Ausstellende Behörde was bedeutet das ich wollte mir eig. was bestellen?

3 Antworten

Vermutlich geht es um einen Ausweis? Damit ist das "Amt" gemeint, welches Deinen Ausweis "gemacht" hat. Bei einem Personalausweis steht es auf der Rückseite unter dem Punkt "Behörde/Authority/Autorité". Dort steht dann beispielsweise "Stadt Bonn" - und das wäre dann die "ausstellende Behörde".

Die ausstellende Behörde ist diejenige, die dir ein Dokument erstellt und aushändigt, z.B. die Geburtsurkunde, da ist die ausstellende Behörde das Standesamt.

Also austellungs ort auf dem pass?

wenn du dir z.B. einen neuen Personalausweis bestellst wird der von Stadtvewaltung Bürgeramt ausgestellt sprich ist die ausstellende Behörde