Was ist mit einer "ausstellende Behörde" gemeint?

5 Antworten

Die ausstellende Behörde ist jene, welche Dir den Pass ausgestellt hat, also z. B. Stadt Bremen.
Diese steht auf der Rückseite unter "Behörde".

Danke, hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen spanischen Reisepass handelt, da steht er aber auch vorne drauf.

@riGGo

Gibt es in der Stadt, wo Du wohnst, ein Konsulat von Spanien, dann stellen die das aus.

du warst richtig mit deiner Vermutung. Die ausstellende Behörde ist entweder die Stadtverwaltung oder Gemeindeverwaltung, Landratsamt oder wie immer das bei euch heißt. Eventuell Einwohnemeldeamt.

Im Paß steht drin, welche Behöde ihn ausgestellt hat.
Die Behörde müßte auch auf dem Stempel im Paß zu lesen sein.

Die Behörde, die den Paß oder Perso ausgestellt/ausgegeben hat. Steht auf dem Ausweis mit drauf. Ist meistens die Stadt, in der man damals aktuell gewohnt hat.

Mit ausstellender Behörde ist die Stadt (z.Beispiel Ordnungsamt Wiesbaden)oder Gemeinde amt Deines Wohnortes gemeint, die Dir den Paß ausgestellt haben.