Auf Amazon bestellen minderjährig?

10 Antworten

Nein, du darfst da erst etwas bestellen, wenn du 18 bist. Falls es nichts persönliches ist, ist es aber bestimmt kein Problem, es mit den Eltern zu bestellen!

KleritaBEAUTY
Fragesteller

und was ist, wenn ich meine Eltern frage etwas auf deren Account mit meiner Karte zu bestellen? Würde das trotzudem illegal sein?

Amazon ist ab 18, du darfst dich da nicht mal anmelden ;)

KleritaBEAUTY
Fragesteller

Meine Eltern sind dort angemeldet.

Damit du bei Amazon einkaufen kannst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein (Siehe AGB Punkt 17) und zudem entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte zwecks Verifizierung dort hinterlegen, auch wenn du nur mit einem Gutschein bezahlen möchtest. Anders kannst du bei Amazon nicht einkaufen. Daher ist eines von beiden zwingend Pflicht.

Ergo: Ohne Hinterlegen der o.g. Daten, ist kein Kauf möglich.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort ist hilfreich

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Tombo123  14.04.2016, 15:00

So ganz ist das nicht Korrekt ich habe mir schon gegenstände im Wert von 50€ nur mit dem Amazon Gutschein bestellt

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht's in den Amazon AGB.
Minderjährige dürfen NICHT selbst bei Amazon bestellen.
Jeder Kunde muss bestätigen, dass er/sie die AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert!

Ob man mit Gutschein bezahlen will oder mit einer anderen Zahlungsweise, das macht KEINEN Unterschied. Erst ab 18J istb es erlaubt!

Bitte deine Eltern für dich zu bestellen!

KleritaBEAUTY
Fragesteller

und was ist, wenn ich meine Eltern frage etwas auf deren Account mit meiner Karte zu bestellen? Würde das trotzudem illegal sein?

Rubezahl2000  13.02.2016, 14:07
@KleritaBEAUTY

Was für eine "Karte" meinst du jetzt?
Bankkonto-Karte, Amazon-Gutschein-Karte,...?
Wenn deine Eltern ein Amazon-Konto haben, dann können sie selbstverständlich was für dich bestellen.

Kristall07  25.06.2019, 19:39

Meine Güte. Als ob es irgendwen juckt was in den AGBs steht

nein, hier die AGB:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.