Was bedeutet mein Sendungsstatus?

2 Antworten

Der Sendungshinweis "auf Wunsch des Empfängers" bei einem Einwurfeinschreiben ist seltsam. Bei einem Einwurfeinschreiben wird der Brief in den Hausbriefkasten eingeworfen, anders als bei einem normalen Einschreiben. Wie kann die Post wissen, dass der Brief auf Wunsch des Empfängers weitergeleitet wurde?

Der Empfänger (die Behörde) ist nicht umgezogen. In den Briefen, die ich vorher von der Behörde erhalten habe, steht auch nur die eine Behördenanschrift im Briefkopf, eine andere Adresse gibt es nicht.

Alles sehr seltsam. Wozu ein Einwurfeinschreiben, wenn der Absender nicht nachvollziehen kann, ob und bei wem der Brief angekommen ist?

vielleicht weil sämtliche Post dieser Behörde an einen Dienstleister weitergeleitet wird? Zum öffnen, scannen und der digitalen Weiterverarbeitung ? Nur so ein Gedanke.

Es bedeutet dass der Empfänger, in deinem Fall für Behörde an die du den Brief gesendet hast, den Brief an eine andere Anschrift weiterleiten lassen hat. Vielleicht weil dort diese Sachen nicht bearbeitet werden oder die Behörde umgezogen ist. Meines Erachtens nach gilt der Brief aber noch nicht als zugestellt.

Die Behörde ist auf keinen Fall umgezogen. Ich hatte in der Behörde am 23.01.2018 einen Termin. Ich habe zuvor von der Behörde ein Schreiben erhalten, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass alle meine Antworten an die im Briefkopf genannte Adresse geschickt werden sollen. Das habe ich so gemacht.

anrufen und fragen vielleicht?

@Besserwisser109

Anrufen ist eine Möglichkeit. Es hätte sein können, dass jemand auf diesem Portal eine Antwort hat.

@Besserwisser109

Die Post hätte in der Sendungsverfolgung auch sagen können, wohin der Brief nun hingeschickt wurde. Es handelt sich schließlich um meinen Brief und ich würde gerne wisssen wohin er umgeleitet wurde. Mit der Info im Sendungsstatus kann ich nichts anfangen.