Ausschluss von Klassenfahrt wegen zu vielen Fehltagen?

4 Antworten

hallo , ich würde vorschlagen dass du das Gespräch mit ihr suchst. Es muss ja einen Grund geben , wenn sie jedoch nicht darauf eingeht , solltest du den Schulleiter informieren und so erneut das Gespräch suchen. Ich finde es unverständlich, dass man solch eine Entscheidung trifft, wenn du doch sagst dass du nicht geschwänzt hast und so auch keinen Grund für ihr Verhalten siehst. Bleib auf jeden Fall dran , auch wenn es Heißt Probleme mit der Lehrerin zu bekommen. Von nichts kommt nichts!

Werde ich machen, danke !!

Das darf sie durchaus, wenn sie keine Verantwortung für deine empfindliche Gesundheit übernehmen will.

Versuch noch mal mit ihr zu reden und weise sie darauf hin, dass du immer ein attest hattest und sonst eine brave Schülerin warst

bitte Sie einfach nett und dann wird das schon klappen

Woran weißt du, dass es eine Schülerin ist?

@Mann032

Bauchgefühl..

keine Ahnung, einfach geraten. Aber wenn du es gern korrekt haben möchtest.. Schüler*in

Also ich finde nein. Vielleicht kannst du ja mit dem Schulleiter sprechen. Meines Wissens können die dich, wenn du nachweisen kannst das du wirklich krank warst, von der Klassenfahrt ausschließen.

Vielleicht auch mal mit den Eltern sprechen. Die könnten auch mit der Lehrerin sprechen.

Viel Glück

LG

Lion Potter

Die/der FS ist 18 und sollte ihre Angelegenheiten selber regeln können

@Fubbelchen

Trotzdem kann es hilfreich sein