Kann ich bei zu vielen ENTSCHULDIGTEN Fehltagen von der Schule fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%

7 Antworten

Deine Fehlzeiten sind entschuldigt, von der Schule werfen wird man dich nicht. Es kann aber durchaus sein, dass du eine Klasse wiederholen musst, wenn du zuviel verpasst hast. Sofern nur in diesem einen Schuljahr soviele Fehlzeiten aufgetreten sind, wird man wohl nicht einschreiten. Wird das zum Dauerzustand, kann es sein, dass man deinen Eltern raten wird, die Schule zu wechseln.

nein

Nein, das ist micht möglich. Wenn ich überlege, wie viele Fehlzeiten ich hatte ^^.

Solange Deine Fehltage entschuldigt sind, hast Du nichts zu befürchten.

nein

Sorry ! Es ist unsinnig, eine Abstimmung zu starten über ein Problem, für das es fest verankerte Regeln gibt.

Bei grenzwertig hoher Anzahl auch entschuldigter Fehlstunden kann es zu Problemen wegen Nicht-Beurteilbarkeit von Fächern kommen.

Das wird von Einzelfall zu Einzelfall von der Schule geregelt. Pauschale, standardisierte Schul-"Gesetze" gibt es dafür NICHT (auch wenn dies meinem ersten Satz zu widersprechen scheint).

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja

Es kommt darauf an, ob man in deiner Schule sitzen bleiben kann...wenn ja, wirst du sicher die Klasse wiederholen müssen, da du die erforderlichen Leistungsbescheinigungen ( Klassenarbeiten und mündliche Noten) nicht vorweisen kannst.

Wenn nein, wirst du in die nächst niedrige Schulform zurückgesetzt.

War mal ein komplettes halb Jahr durchgehend krank geschrieben, da ist nicht passiert. Du brauchst aber ein Attest von Arzt!

habe ich aber ich habe ein wenig angst bekommen als mein psychologe mir gesagt hat, dass ich zur schule gehen MUSS auch falls ich sterben sollte

@verreisterNutzer

Was ist denn das für eine Aussage?
Tot geht niemand mehr i-wohin.

Warum fehlst du denn so oft? Ernste Krankheit oder teilweise auch einfach nur wenig Lust? Bei letzterem sehe ich das kritisch, weil die Fehltage auch im Zeugnis stehen, glaube ich. Das ist natürlich bei späteren Arbeitgebern auch nicht prickelnd.. Falls du aber wirklich krank warst, dann kannst du ja nichts dafür..

@TheTrueSherlock

ich werde öfters bewustloss, habe ein schlechtes immunsystem und habe auch diagnoszitierte deppresionen und bin halt immer der der alleine ist

@verreisterNutzer

Oh weh, kann man gegen das oft auftretende Bewusstlosigkeit nicht i-was machen? Wegen der Gefahr auf Gehirnerschütterungen ist das ja nicht gerade toll..

Und bist du wegen deinen Depressionen in Behandlung? Das finde ich sehr wichtig!

@TheTrueSherlock

ja ich bin in behandlung wegen der depressionen, danke der nachfrage

@verreisterNutzer

Okay, freut mich zu hören. Alles Gute für dich, es wird besser :)

@TheTrueSherlock

und wegen der bewusstlosichkeit benutze ja schon vitamintabletten, bin diät (wegen übergewicht), und habe mehrere astma und migräne medikamente

@verreisterNutzer

Ohje :/ so viel ._. Hoffentlich wird das besser.