Krankschreibung Klassenfahrt- 3 Tage Fahrt, nur einen Tag krankgeschrieben?

4 Antworten

Eigentlich braucht man dann ein Attest. Wenn nicht einfach länger "Krank machen" ein Attest bekommst Du aus erfahrung wegen jedem Schei* :D

Ob eine Teilnahme an der Klassenfahrt trotz Krankschreibung (Arbeitsunfähigkeit) stattfinden kann, entscheidet der behandelnde Arzt. Kann die Schülerin nicht teilnehmen, bleibt sie natürlich den betreffenden Tag daheim. Die anderen Tage wird sie dann (zwangsläufig ?) in der Schule erscheinen müssen, ggfs. in einer anderen Klasse.

  • Sie könnte am Dienstag auf eigene Kosten hinterherreisen, damit sie zumindest die Kosten der Fahrt nicht ganz umsonst gezahlt hat.
  • Sie könnte am Dienstag den Unterricht einer Parallelklasse oder einer anderen Klasse besuchen. Dann ist das eingezahlte Geld aber futsch, wenn sie keine Reiserücktrittsverischerung abgeschlossen hat.

In beiden Fällen braucht sie kein Attest. Wenn sie allerdings Di/Mi zu Hause bleibt, würde sie unentschuldigt fehlen = schwänzen. In diesem Fall wäre es besser, beim Arzt ein wenig zu husten und sich ein Attest austellen zu lassen. Dann ist das Geld der Klassenfahrt zwar auch weg, aber es sind keine unentschuldigten Fehltage.

LG

MCX

Ich denke mal die Schülerin müsste dann den Unterricht in einer Parallel Klasse mitmachen :) so war es auch immer bei uns damals auf der Schule gewesen