Ärztlicher Attest bei nur einem Fehltag wegen Klassenarbeit?

5 Antworten

geh zum Vetrauensleher und erzähle ihm dass du das nicht wußtest, und dass kein Arzt dir ein Attest für letzten Freitag geben wird, da der Arzt ja nicht weiß, ob du krank warst oder nicht. Alöles hat immer 2 Seiten und ich denke du bist auch kein Engelchen

Was soll das denn heißen "bist auch kein Engelchen" ohne mich überhaupt zu kennen? Zur Info: Ich habe in meinen 10 Schuljahren noch nie eine Fachlehrerverwarnung oder dergleichen erhalten, fliege nie aus dem Unterricht, komme nie zu spät und gehöre zu den ruhigsten Schülern der Klasse. Selbst andere Lehrer sind traurig das ich die Schule verlasse, und ich verlasse sie NUR aufgrund dieser Lehrerin die mir keine Chance auf Besserungen gibt und mir stehts bei Nachfrage was ich besser machen könnte nur sagt: Bei dir ist alles schon zu spät und in meinem Fach ist da bei dir nichts rauszuholen. Ich bin auch nicht der Erste, der die Schule aufgrund von ihr verlässt, nur leider ist sie die Freundin vom Schulleiter.

Wenn sie ein Attest verlangt musst du eins vorlegen. Gerade wenn das Fehlen bei einer Klassenarbeit öfter vorkommt kann man sich doch vorstellen dass ein Lehrer irgendwann skeptisch wird.

Kommt nicht öfter vor, ist gerade mal mein 5. Fehltag im gesamten Schuljahr.

bei unserem Sohn OBerstufe 11 Klasse - wenn Klausur ansteht und man ist krnak unbedingt ein Attest - und man muss morgens bis Schulbeginn sich abgemeldet haben. frage beim Vertrauenslehrer - Klassenlehrer nach oder informiere dich beim Rektor.

Ja das weiß ich bereits, aber ich bin noch nicht in der Oberstufe, erst ab nächstem Schuljahr. Ich bin zurzeit noch 10. Klasse.

Bei mir (Oberstufe) ists gena so. Kein Attest = 0 Punkte (6)

Bin ja noch nicht Oberstufe, sondern 10. Klasse.

Da hat deine Lehrerin leider recht!Du brauchst einen Attest!

Was möchtest Du wissen?