Wie viele Fehltage sind zu viele?

9 Antworten

12 Fehltage sind nicht wenig, aber auch nicht besonders viel.. Das kann jedem mal passieren. Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen. So lange die Entschuldigt sind, ist es nicht sehr tragisch

Nein das glaube ich nicht. In der Schule wenn du Fehltage hast und die auch entschuldigt sind passiert nichts außer du hast 200 Fehltage dann kann es sein das du zu viel versäumt hast und nicht mehr hinterher kommst. Was aber schlimm ist wenn du Fehltage hast und die sind nicht entschuldigt das ist wiederum schlimm, weil der Verdacht kommt das du dann schwänzt. Ich denke wenn du dich Bewerben willst für ein Job sind die Zensuren an erster Stelle dies wichtigste und dann die Fehltage aber solange die entschuldigt sind denke ich das du keine Probleme kriegst nur wenn es unentschuldigte sind. Aber ein Rat von mir bleibe nicht wegen jeder Kleinigkeit Zuhause, weil wenn du mal ein Job hast und du wegen jeder Kleinigkeit dich Krankschreiben lässt das macht der Arbeitgeber nicht mit

Danke, ja ich versuche auch öfters zu gehen aber manchmal hänge ich einfach durch und wenn ich mich dann gesundheitlich nicht gut fühle brauche ich mal einen freien Tag. Wenn ich dann einen Job habe gehe ich auch immer hin, nur eben mit Grippe in die Schule zu gehen wenn ich sowieso nur Reli oder Kunst habe lohnt sich manchmal nicht. Ist ja auch nicht mein Abschlusszeugnis.

Niemand kann was dafür, wenn er krank wird und zB ne Grippe mal 1-2 Wochen mit sich rumzuschleppen, ist ja nichts "Ungewöhnliches". Bei der Arbeit kannst du ja nicht einfach mal zu Hause bleiben, wenn du bissel Bauchweh hast ;) da muss das ja alles sofort vom Arzt abgesegnet werden, wenn du fehlst. Ich denke mal, wenn deine Noten ok sind und dein Bewerbungsschreiben deine Motivation rüberbringt, schauen die da nicht drauf.

12 Fehltage sind noch ganz ok für ein halbes jahr. man muss auch abwägen das du eben eine längere Strecke fährst. Würdest du jetzt nur 10 Minuten laufen würde ich sagen, das ist doch etwas viel, aber das mir auf der fahrt noch schlechter wird würde ich auch nicht riskieren wollen. Das was du an Fehltagen hast hatte ich maximal im ganzen Jahr, allerdings wohnte ich auch nur knappe 5 Minuten von der Schule entfernt, das ist ja nochmal was anderes.

12 Tage sind auf jeden Fall NICHT zu viel...... Ich habe ca. ein halbes Jahr insgesamt gefehlt...(also im ganzen jahr...) jetzt wechsel ich die Schule aber auch das hätte ich auf die Reihe bekommen können......Mach dir keinen Kopf! Das ist kein Ding! ;)