Ausschluss von Klassenfahrt?

7 Antworten

Die Instanz ist viel kürzer. Die anderen Eltern ;) Wenn diverse Eltern hier "druck" machen, sollte das kein Problem sein. Ihr müsst einfach Druck aufbauen - ggf. eben etwas härter und intensiver. "Intensivtäter" oder "Drogentäter" und "Gewalttäter" sind hier durchaus Begriffe, die man nutzen könnte. Man kann natürlich auch schlicht sich mit Eltern zusammenschließen und z.B. aufgrund von "Gefährdung der Kinder" hier einfach einen guten Teil der Kinder nicht "mitfahren" lassen und ggf. eine Ersatzveranstaltung machen, wenn die Kinder gerne weg wollen. Hier reicht ggf. schon der Druck aus - solche Veranstaltungen sind knapp kalkuliert und wenn von 30 Schülern 10 oder 15 nicht "mitfahren" wollen, bricht alles zusammen - dann wäre "einer" weniger, doch die bessere Wahl ;)

Gab es denn irgend eine Verurteilung wegen der sexuellen Belästigung? Gab es eine Anzeige und ist das amtlich?

JurgenRoland
Fragesteller

Es gab eine Strafanzeige und seit dem liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft.

AnglerAut  16.11.2021, 23:53
@JurgenRoland

Nach einer Verurteilung könntest du etwas erreichen, davor wird es schwer.

Warum bekommt der Junge von dir keine Chancen eingeräumt?

Wenn du Angst um deine Tochter hast, dann sollte sie dem Ausflug fern bleiben, denn die Gefahr für sie ist nur in deiner Vorstellung real.

Gab es denn im letzten Jahr seitens der Schule eine Reaktion darauf? Wenn diese Aktionen in der Schule, bzw. im Kreis der Mitschüler abgelaufen ist, ist sie schließlich auch betroffen.

JurgenRoland
Fragesteller

Zumindest nicht dass ich es mitbekommen habe. Vielleicht wurde mal mit ihm gesprochen. Er bestreitet die Tat natürlich und der Sachverhalt liegt seit Monaten bei der Staatsanwaltschaft.

Sorry, aber nach deinen Schilderungen hatte er eine Phase (Mai) in der er auffällig wurde und wurde danach ein halbes Jahr nicht erneut auffällig. Dazu unterschreiben Eltern (war zumindest bei uns so), dass das Kind bei groben Fehlverhalten auf eigene Kosten abgeholt werden muss, bzw ein Taxi bezahlen müssen.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum man ihn zu diesem Zeitpunkt ausschließen sollte. Du kannst die Lehrer gerne darum bitten einen genauen Blick auf die beiden zu werfen. Aber wenn du unbedingt willst, dass deine Tochter nicht mit ihm fährt, dann musst du eben deine Tochter nicht mitfahren lassen.