Gerichtsverhandlung - Wie läuft das ab (Verkehrsunfall)?

4 Antworten

Bist Du Zeugin oder Beklagte oder Klägerin? Geht es um das Bußgeld für den Vorfahrtnehmer oder um den Schadensersatz?

Beklagter

@Florist2000

Oder Beklagte?

Es geht also darum, Dir wenigstens eine Teilschuld aufzuerlegen. Du hast hoffentlich einen guten Rechtsanwalt. Dann sitzt Du neben ihm und hältst einfach Deinen Mund und redest nur (und nicht zu viel), wenn Du wirklich gefragt bist. Ansonsten redet Dein Anwalt für Dich und wenn er gut ist, ist er ein Profi und macht schon alles richtig.

@bwhoch2

Danke für die Auszeichnung. Viel Erfolg bei der Verhandlung.

Das hängt davon ab ob du Partei (also Klägerin oder beklagte) oder Zeugin bist.

Beklagter

Sorry. Aber irgendetwas die Geschichte kann so nicht stimmen. Was ist denn der Tatvorwurf, den man Dir macht?

Schon unüblich genug, dass es da ein Verfahren gibt.

Ansonsten ist so eine Verhandlung absolut unspektakulär. Erzähle ich Dir, wenn Du mal mit den Einzelheiten rausrückst.

um was geht es denn? Warum gibt es eine Verhandlung?

-.-