Habt ihr schonmal erlebt, dass ein Schüler während dem Unterricht von der Polizei mitgenommen wurde?

11 Antworten

Warum sie in die Schule kommen? Na, weil doch logisch ist, dass ein Schüler in der Schule sein sollte, wenn er Schule hat.

Nach Hause kommen würden sie sonst auch, denn dort suchen sie auch als Erstes.

Und ja, ich hatte es auch schon erlebt, dass wir die Polizei bei uns hatten. Es ging damals darum, dass ein Privatgrundstück von Schülern verunreinigt wurde, weil sie diesen Ort zum Rauchen und für ihre Notdurft benutzt haben.

BringMeBack50s
Fragesteller

Also laut ihm war die Polizei zu keinem Zeitpunkt bei ihm zu Hause, sondern direkt in der Schule. Die Eltern wussten davon wohl auch erst, als er auf der Wache saß.

rallerapper799  15.03.2021, 23:35
@BringMeBack50s

Das Ende der Geschichte weiß ich nicht. Aber ich kann es mir schon so vorstellen.

Wenn die Polizei die Information hat, dass sich die gesuchte Person in der Schule befindet, dann gehen sie dort hin. Sie fragen dort dann Lehrer und/oder im Sekretariat nach dem Klassenzimmer. Normalerweise klopfen sie und sind dabei ganz nett und höflich. Sollte das evtl. begangene Verbrechen jedoch schwer genug sein, dann ersparen sie sich das klopfen. Je nach dem, was für ein Verbrechen begangen worden sein soll nehmen sie dich nur kurz für ein gespräch raus und lassen dich dann wieder zurück oder sie nehmen dich gleich mit auf das Revier. Natürlich kann die Polizei auch nach Hause gehen zu den Eltern, jedoch ist das nicht relevant, wenn sie wissen wo sich der Beschuldigte befindet.

Mir ist das auch schon paar mal passiert. Meistens jedoch waren es nur Missverständnisse oder eher fehlendes Beweismaterial 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BringMeBack50s
Fragesteller

Alles Klar, vielen Dank für deine Antwort. Ich frage deshalb, weil jemand in unserem Bundesland per Fahndungsfoto gesucht wird und die Person in meiner Klasse eigentlich nicht aussieht wie er, es aber einen anonymen Hinweis gäbe das ein Herr XY dem Gesuchten ähnlich sieht und er es sein könnte.

Da wurde er einfach mitgenommen.

Kommen die echt nur wegen nem anonymen Tipp dass da einer aussieht wie der Gesucht und so und so heisst? Also der Name des wirklich Gesuchten ist der Polizei nicht bekannt.

FeuerfesteFritz  17.03.2021, 09:48
@BringMeBack50s

Ja tun sie, wenn es Fahndungsfotos gibt kann man jedem der Ähnlichkeiten hat der Polizei melden. Diese muss es dann überprüfen. Wenn jedoch keine Fahndung vorliegt klappt es nicht immer.

Polizei wartet doch nicht bis er Schulschluss hat. Die kommen wenn es gerade passt und sie den Fall bearbeiten.

Ich hab nur erlebt schon oft das jemand zu der Schule gebracht wurde von Polizei😂

Ja das passiert