Ausleihen ohne zu fragen ist Diebstahl?

5 Antworten

Du hast dir unerlaubt eine Sache die im Besitz eines anderen ist zur nutzung  oder anderen Zwecken  angeeignet.,. das ist Diebstahl..

Was hat der Besitzer zum Angebot des Waschens geantwortet?  hat er Zugestimmt ?   war es möglich das  mit dem Waschen auch fahren includiert war... zb an einer Waschanlage ?

Denn Fahrzeuge zu Waschen auf Grundstücken oder öffendlichem Verkehrsraum  ohne geeignette Ölabscheider ist nunmal Verboten..  und wird mit  empfindlichen Busgeldern belegt wenn jemand Anzeige erstattet..   Joachim

Ronox  22.09.2015, 22:52

Nein, das ist kein Diebstahl. Es fehlt am Enteignungswillen.

Ein Diebstahl ist das nicht, das "Ausleihen" war aber nach anderen Normen strafbar, worum es dir wohl geht.

Ja, das ist Diebstahl, wenn er dir nicht ausdrücklich erlaubt hat, das Auto zu nehmen.

Davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen.

Ja? Wenn ich 1000€ mir zB aus ner Bank hole, um es mir auszuleihen, ist das dann unstrafbar?

Akka2323  22.09.2015, 22:48

Das bekommst Du nur, wenn die Bank es will. Wenn Du mit der Pistole über den Tresen springst, sieht es anders aus.