Auto von Schwager ausleihen und nach Bosnien fahren, Vollmacht nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Auslandsreise benötigst du eine Vollmacht des Halters und eine Auslands-Versichrungsbestätigung (grüne Versicherungskarte)

ADAC oder ÖAMTC sind da die richtigen Ansprechpartner und verfügen auch über notwendige Formulare, so solche notwendig sein sollten.

Ja sofern du von deinem Schwager sämtliche Autodokumente samt Versicherungkarte. Frage vorher seine Versicherung wie es rechtlich bei einem Schadensfall ist.