Auto mit ausländischem Kennzeichen in Deutschland fahren?

3 Antworten

Salue

Jedes Land möchte die Verkehrssteuern für Autos die im eigenen Land unterwegs sind und von dort wohnenden Personen benutzt werden, selber kassieren.

Im umgekehrten Fall, also ein im Ausland zugelassenes Auto wird in der Schweiz von einem Schweizer gefahren, gelten als Maximalfrist 30 Tage.

Die MFK bekommt einen Rapport vom Zoll und mahnt dies recht schnell eingeschrieben ab und droht "Haue" an, wenn der Wagen nicht sofort angemeldet wird.

Tellensohn

Natürlich ist das erlaubt. Sie hat es sich schließlich nur geliehen.

Acidbrain
Fragesteller

eben nicht ^^ schau den Beitrag von  Rambazamba4711 an

Lord2k14  05.10.2018, 15:40

Schon gesehen.  Da sie ja bei der Ausreise nicht erwischt wurde, Glück gehabt. Beim nächsten mal einfach Bescheid sagen.

Fahren, als tourist ist kein Problem,... Problematisch wird es, wenn du in Deutschland dein Brot verdienst, aber das Auto in der Schweiz gemeldet ist.

Acidbrain
Fragesteller

Hab es ihr aber nur ausgeliehen, ist das also nicht erlaubt?