Ausländisches Konto erlaubt von Firma für Gehalt?

3 Antworten

Seit Umstellung auf IBAN + BIC, kostet keine Überweisung innerhalb der EU KEINE extra Gebühren und dauert auch nicht Länger.

Es gibt keinen Grund, das der Arbeitgeber das nicht akzeptiert. Vielleicht fragt er doof nach, aber ich würde es nicht extra ändern.

Ich habe seit 3 Jahren ein Konto bei Revolut.

Nein das ist den eigentlich egal.

Bei welcher Bank Du ein Konto hast - egal ob im In- oder im Ausland - ist ganz alleine Deine Entscheidung. Daher kann Dich auch Dein Arbeitgeber nicht zwingen, Dein Gehaltskonto bei einer bestimmten Bank zu führen.