Monese Konto?

6 Antworten

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit MONESE gemacht. Ich habe auf mein Konto bei MONESE Geld eingezahlt, daraufhin wurde mir mein Guthaben grundlos eingefroren, die MONESE App wurde blockiert die Karten gesperrt. Habe mehrmals beim Telefonsupport angerufen und mir wurde überhaupt nicht geholfen, bzw. mir wurde mitten im Gespräch aufgelegt. Der Support ist nur in englisch verfügbar und wenn man von heute auf Morgen das Konto gesperrt bekommt und nicht mehr an sein Guthaben rankommt und niemand weiterhilft dann riecht das stark nach Betrug. Im Netz häufen sich extrem negative Erfahrungsberichte von Kunden deren Konten eingefroren und die Gelder einfach weggenommen und nicht mehr freigegeben wurden. Dieses Verhalten ist extrem rücksichtslos dem Kunden gegenüber, mich hat es während eines Auslandsaufenhaltes getroffen, die Kreditkarten gingen plötzlich nicht mehr und ich konnte nichts bezahlen und der unfreundliche Kundendienst am Telefon meinte wir melden uns bei Ihnen in 2-3 Werktagen. Ich konnte keine Rechnungen bezahlen, kein Geld am Automaten ziehen und wurde buchstäblich ohne Zugriff auf mein eigenes Geld im Regen stehen gelassen. FINGER WEG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augustine69
Fragesteller

Oh je, aber es muss doch ein Grund geben haben? Ich habe Monese jetzt seit 5 Monaten und alles lief glat bisher. Das ist ja wirklich total schrecklich.

Augustine69
Fragesteller

Jetzt ist bei mir auch Chaos, ich habe eine Abfindung bekommen plus Gehalt*Zack dicht. Habe mehrere Überweisungen gemacht und eine wurde nicht nicht getätigt. Dann ging es los, ich soll bewewesen wo das Geld her kommt, wo ich arbeite ob ich Halbzeit oder Vollzeit arbeite, ich habe alles beantwortet und auch mein Aufhebungsvertrag hin gesandt, bin gespannt.

Amnesius  02.10.2018, 01:06
@Augustine69

Meine „Überprüfung“ hat eine Woche gedauert danach wurde mein Konto ohne eine Begründung geschlossen. Eine so hypersensible Bank die Kundenkonten einfach ohne vorliegen eines Grundes einfriert und Zahlungen sowie Guthanen blockiert bewegt sich schon längst abseits der Legalität. Monese ist es egal in was für eine missliche Lage sie Menschen dadurch bringen. Sie behandeln Kundengelder als wäre es deren Eigentum. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich rate DRINGEND ab Monese nur einen Cent anzuvertrauen.

Gimi1991  17.01.2019, 15:40

Wurde das Geld wieder rückerststattet was auf deinem Monese Konto drauf war

Amnesius  20.01.2019, 15:07
@Gimi1991

Ja hab ich aber es hat Wochen gedauert und mich unfassbar viele Nerven und E-Mails gekostet. Die haben das Geld erst dann überwiesen als ich gedroht habe Monese bei der Finanzaufsichtsbehörde zu melden. Dann ging es fix ... ein Drecksladen

ACHTUNG vor dieser "Bank" - mein Konto wurde nach Eingang der ersten höheren Überweisung von meinem persönlichen (!) Bankkonto sofort automatisch blockiert, der Support per Mail antwortet überhaupt nicht und am Telefon kann man offenbar nicht weiterhelfen (beste Aussage: "there's nothing we can do for you" - wofür seid ihr denn dann da?!). Habe nun den britischen Ombudsman eingeschaltet und bereite mit meinem Anwalt eine Klage vor einem UK-Gericht vor. Das wird zwar erst einmal ein teurer Spaß, aber ich werfe diesen Betrügern sicher nicht mein Geld in den Rachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augustine69
Fragesteller

Merkwürdig, ist es nicht so das man wenn man sich selbst Geld überweißt es eine bestimmte Summe nicht überschreiten darf?

ssamyfr  15.10.2018, 11:13

Hi mein Konto wurde auch Blockiert wann haben sie es wieder Freigeschalten

Servus also ich habe jetzt schon länger ein Monese Konto und ich bin überaus zufrieden! Man zahlt eigentlich nur 4,95€ für die Debit Masterkarte die man als Kreditkarte aber auch als normAle Bankomatkarte verwenden kann!

das tolle dabei ist wenn du viel auf Reisen bist das du damit wirklich sehr Mobil mit der App + Karte unterwegs bist💪

Dazu gibt es mit dem Code: RJ2864UP auch noch 5€ geschenkt womit die Mastercard jetzt auch Gratis wäre ✌️👌

Augustine69
Fragesteller

Ich habe Sie Jetzt auch länger und finde Monese perfekt.

Meine „Überprüfung“ hat eine Woche gedauert danach wurde mein Konto ohne eine Begründung geschlossen.

Das Einsenden aller angeforderten Unterlagen hätte ich mir sparen können, das hat gar nichts gebracht. Monese dringt mit deren „Überprüfungen“ so weit in die Privatsphäre von Kunden ein, dass es schon weit jenseits des gesetzlich zulässigen ist.

Eine so hypersensible Bank die Kundenkonten einfach ohne vorliegen eines Grundes einfriert und Zahlungen sowie Guthanen blockiert bewegt sich schon längst abseits der Legalität.

Sobald ein höherer Betrag eintrifft wird das Konto gesperrt und man hat keinen Zugriff auf sein Geld.

Wie lange? Das bestimmt Monese nach Belieben, mache Kunden warten seit Monaten auf TAUSENDE Euros.

Man stelle sich mal vor was für ein Chaos herrschen würde, wenn das alle Banken so machen würden, kein Mensch würde nur einen Cent den Banken anvertrauen.

Monese ist es egal in was für eine missliche Lage sie Menschen dadurch bringen. Sie behandeln Kundengelder als wäre es deren Eigentum. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich rate DRINGEND ab Monese nur einen Cent anzuvertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augustine69
Fragesteller

Es ging angeblich um eine Überweisung über 80 Euro für die Klassenkasse meines Sohnes welche Monese stört. Wer die Person ist der Ich das Geld überweisen würden,was ich beruflich mache,wer mein Arbeitgeber ist, obwohl es ja bei meinem Gehaltseingang abgeben. Arbeitsvertrag habe ich auch rüber geschickt. Verstehe es nicht warum die das nicht Alles vorher anfragen wenn es so wichtig ist. Was sagt dein Anwalt wie deine Chancen stehen?

Amnesius  02.10.2018, 12:39
@Augustine69

Monese reagiert total über, wenn sie jetzt jede einzelne Überweisung prüfen wollen die man tätigt und sie dafür jedes Mal das Konto sperren dann ist das der Anfang vom Ende. Monese wird diese Vorgehensweise nicht lange überstehen, weil denen die Kunden scharenweise davonlaufen werden. Wenn ich ein Guthabenkonto besitze welches mir jederzeit grundlos eingefroren werden kann dann ist das für mich eine tickende Zeitbombe. Wie kann man sich auf ein solches Konto verlassen? Garnicht ...

ssamyfr  15.10.2018, 11:15
@Amnesius

Hi mein Konto wurde auch Blockiert wann haben sie es wieder Freigeschalten

Monese lief bei mir auch 1 Jahr lang einwandfrei, als ich dann aber eine höhere Rechnung begleichen musste habe ich 2500€ auf mein Konto geladen und erst dann wurde mein Konto aus Sicherheitsgründen angeblich eingefroren und ich solle den Support anrufen. Gesagt getan, diese sagten aber die können gar nichts machen ich solle warten bis sie mich per E-Mail kontaktieren, was nie geschehen ist. Ich kann verstehen dass Konten aus Sicherheitsgründen blockiert werden, aber man hat danach keine Chance wieder an sein Geld ranzukommen, das finde ist das Schlimme.

Wenn man „MONESE ACCOUNT BLOCKED“ googelt liest man die schlimmsten Horror Stories und genau das ist mir auch passiert.

Ich habe auch kein Geld von anderen erhalten, ich hab also selbst auf mein eigenes Konto eingezahlt und mir wurde trotzdem mein gesamtes Guthaben eingefroren.

Zuvor war ich auch zufrieden, aber nach diesem Erlebnis kann ich nur abraten und werde sobald ich es geschafft habe an mein Geld ranzukommen, MONESE meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augustine69
Fragesteller

Das ist ja eine Katastrophe 😫 und ich verstehe auch nicht warum es ein Problem das sein sollte das man sich 2500 Euro aufs Konto überweist. Was willst Du jetzt machen?

Amnesius  25.09.2018, 00:41
@Augustine69

Ich werde die FCA das ist die britische Finanzaufsichtsbehörde informieren und wenn es sein muss in London gerichtlich gegen Monese vorgehen. Aber dass die einfach mein Geld ohne Grund einfrieren und mich einfach im Regen stehen lassen, das finde ich kriminell. Die tun so als ob das deren Geld wäre und nicht meins. Ein Saftladen ist das!

opyaw  27.09.2018, 15:30

Bei mir ist genau das gleiche passiert (siehe unterstehender Kommentar), empfehle dir auch den Ombudsman einzuschalten: https://www.financial-ombudsman.org.uk

Finger weg von dieser Bank!

Scheo2019  14.06.2020, 13:43
@opyaw

Wie sind die Erfahrungen dann weiter gegangen mit Monese ?