Ausländischer Führerschein in einem Deutschen umschreiben lassen

5 Antworten

Du kannst theoretisch umschreiben lassen, wenn du theoretische und praktische Prüfung ablegst. Die Prüfungen musst du machen. Eine Ausbildung vorher, irgendwelche Fahrstunden, sind nicht vorgeschrieben. Allerdings wird dich kein Fahrlehrer zur Prüfung anmelden (das muss über eine Fahrschule gehen), wenn er sich nicht vorher überzeugt hat, dass du auch hier in Deutschland fahren kannst und alles kennst. Das führt zumindest zu wenigen Fahrstunden, bevor man die Prüfung macht. Wieviel das ist, das hängt von dir ab.

Theorie Stunden entfallen .. auch die Sonderfahrten musst Du nicht machen. Erstmal muss der Antrag gestellt werden .. dann die theo. Prüfung.. dann die prakt. Prüfung. Ohne ein paar Fahrstunden wird Dich der Fahrlehrer aber vermutlich nicht anmelden .. Du musst eben prüfungsgerecht fahren .. und das ist oft anders, als es ausländische FS Inhaber tun. ;) Aber wenn es gut läuft, sind es nur wenige .. :)

Du musst bei einer Fahrschule die theoretischen und auch die praktische Prüfung ablegen. Fahrstunden oder Unterricht musst du nicht besuchen, ist aber ratsam.

Du musst in Deutschland den Füherschein noch einmal machen,weil hier ganz andere Verhältnisse herrschen.Finde dich damit ab,es wird  teuer und stressig für dich.Oder dein Führerschein wirdv  anerkannt,erkundige dich bei der Polizei.Rufe einfach an.l

so weit ich weis, schreibst du deinen tuneischen F. in einen internationalen um. Der wird in deutschland anerkannt und dann kannst du ihn in einen deutschen umschreiben lassen. Obs stimmt ? Keine Ahnung. Aber so hab ich das gemacht. Und nix bezahlt. Denn fahren kannst du doch.